Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 032

Business

Rekordabschluss 3%

Der deutsche Modehandel beendet 2010 mit einem Plus von 3% - dem höchsten Wert seit 1992. Zwei Drittel der Händler melden steigende Umsätze. Der Mix aus konsumiger Mode, passendem Wetter und guter Planung brachte den Erfolg.

Ein bisschen ist es wie Bleigießen zu Silvester. Pünktlich zum Jahreswechsel wird nicht nur nach dem Abschluss des gerade zu Ende gehenden Jahres, sondern auch nach Prognosen für die nächsten zwölf Monate gefragt. So auch im vergangenen Jahr. 2009 hatte

[7423 Zeichen] Tooltip
UMSATZ 1990 - 2010 - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

ZURÜCKHALTUNG BEI DEN INVESTITIONEN - Wie werden Sie in folgenden Punkten 2011 agieren? (Angaben in Prozent)

DAS JAHR 2010 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2010 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

PRIMA KLIMA

2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

[7178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 117

Das Jahr Prognosen 2011

Die Preissensibilität der Kunden nimmt ab

Den meisten Deutschen war Bekleidung auch 2010 zu teuer, doch gleichzeitig sind sie wieder bereit, mehr für Mode auszugeben. Jeder Dritte gab an, 2011 dafür tiefer in die Tasche greifen zu wollen. Dabei sind die Jüngeren ausgabefreudiger als die Älteren.

[403 Zeichen] Tooltip
KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden."

AUSGABENBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2011

Großstädte gewinnen

Großstädter sind mit den Einkaufsmöglichkeiten vor Ort am zufriedensten. Knapp drei Viertel der Einwohner von Städten mit mehr als 500000 Einwohnern gaben an, sehr zufrieden zu sein. In den größeren Städten haben sich die Shopping-Möglichkeiten nach Mein

[442 Zeichen] Tooltip
SHOPPING IN GROSSSTÄDTEN IMMER BESSER - Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr... - Angaben in Prozent

GROSSSTÄDTER AM ZUFRIEDENSTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 125

Das Jahr Prognosen 2011

Immer mehr kaufen Mode online

Fast jeder zweite Deutsche hat in diesem Jahr Mode im Internet eingekauft. Damit setzt sich der Trend aus den vergangegen Jahr weiter fort. Tendenziell kaufen Jüngere mehr Mode im Netz, aber auch die Älteren holen weiter auf. Im kommenden Jahr will fast

[484 Zeichen] Tooltip
JÜNGERE KAUFEN HÄUFIGER IM NETZ - Nutzung des Internet beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Umfrage: Jeder Dritte verschenkt Bekleidung

Jeder dritte Deutsche will zu Weihnachten Bekleidung und Accessoires verschenken. Nach Büchern ist Mode damit das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk überhaupt. So das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Neben den Produkten

[801 Zeichen] Tooltip
BÜCHER FÜHREN TOP TEN DER WEIHNACHTSGESCHENKE AN - Was verschenken Sie zu Weihnachten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 018

News Umsätze

Kunden: Konsumklima mit Jahreshoch

Die Konsumstimmung der Deutschen hat sich im November deutlich verbessert. So meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für Dezember einen Rekord-Indikator-Wert von 5,5 Punkten. Der Indikator hat damit sein Jahreshoch erreicht. Vor allem die Ein

[763 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA IM JAHRESENDSPURT - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2009 bis Dezember 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 012

News Umsätze

Kunden: Euro-Krise schlägt auf Konsumstimmung

Die Krise um die Staatsschulden in der Euro-Zone und die Diskussionen um die Stabilität des Euro haben die Verbraucher im Mai verunsichert und dem Konsumklima einen Dämpfer versetzt. Für Mai meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine Verschle

[813 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA VERSCHLECHTERT SICH WIEDER - GfK-Indikator Konsumklima Januar 2009 bis Juni 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

[12808 Zeichen] Tooltip
NORWEGEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 012

News

Kunden: Konsumklima hellt sich weiter auf

Das Konsumklima hat sich laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im April weiter verbessert. Konjunktur- und Einkommenswartungen der Deutschen stiegen signifikant, die Anschaffungsneigung ging allerdings zurück. Die deutschen Verbraucher bewertet

[780 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA VERBESSERT SICH WEITER - GfK-Indikator Konsumklima Dezember 2008 bis Mai 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

 
weiter