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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 30,31,32,33,34,36,37,38

Business Store der Zukunft

„Warum sollen die Kunden in die Läden kommen?“

Was bedeuten die neue Wahrnehmung der Flächen, das gewachsene Sicherheitsbedürfnis der Verbraucher und die weiter zunehmende Konkurrenz durch Online für die Zukunft von Läden? Ein Gespräch mit acht Store-Designern.

[17842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 28,29

Business Store Design

Dreimal dreißig Store-Geschichten

Seit 30 Jahren präsentiert die TW im Lädenbuch richtungsweisende Eröffnungen. Ebenfalls seit 30 Jahren planen und realisieren Jutta Blocher und Klaus Schwitzke solche Projekte. Ein Austausch.

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Depot: Neu in Frankfurt

Nach Umbau jetzt 1000m² Verkaufsfläche

Nach umfangreichem Umbau und einer Verdopplung der Verkaufsfläche hat Depot in Frankfurt seinen Laden wiedereröffnet. Auf nun 1000m² und über vier Etagen präsentiert die Niedernberger Gries Deco Company ihr Sortiment. Erstmals in der Depot-Geschichte bes

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 036

Business Läden

Technik, die verkauft

Für den POS bieten sich immer mehr technische Möglichkeiten. Genutzt werden sie allerdings noch kaum. Kosten, Pflege und der richtige Umgang mit der Technik stellen den Modehandel vor neue Herausforderungen.

Get your 15 seconds of Fame" - das versprach die US-Modekette American Eagle Outfitters bei der Eröffnung ihres neuen Flagship-Stores am New Yorker Times Square. Und meinte das Versprechen der 15-sekündigen Berühmtheit durchaus ernst. Denn die Kunden, di

[14444 Zeichen] Tooltip
MUSIK AM HÄUFIGSTEN GENUTZT - Genutzte technische Lösungen(Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Business

Auf Sand gebaut

Zwar hat Abu Dhabi Dubai gerade mit 6,7 Mrd. Euro ausgeholfen, doch die Finanzprobleme bleiben. Die spüren auch die Modeanbieter.

Als vor knapp einem Jahr die Dubai Mall mit ihrer Verkaufsfläche von 350000m² eröffnete, sollte sie den Titel "größte Mall der Welt" nur kurz tragen. Denn längst gab es Pläne für eine noch größere Mall. Für die Mall of Arabia als Teil des riesigen Vergnü

[3602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 058

Business Läden

Kaffee zum Kleid

Die Tasse Kaffee gehört für 88% der Händler zum Service dazu. Mit Gastronomieangeboten will der Modehandel engeren Kontakt zu den Kunden und sie an sich binden - einfach ist das Geschäft mit Latte macchiato, Champagner und Häppchen allerdings nicht

Der Samstag ist bei Constanca in Trier Oma Krämers Kuchen-Tag. Dann gibt es Selbstgebackenes für die Besucher in dem DOB-Geschäft. "Kaffee wird in vielen Läden angeboten, bei uns ist es etwas familiärer, weil die Mutter unserer Mitarbeiterin den Kuchen b

[18276 Zeichen] Tooltip
KAFFEE WIRD AUSGESCHENKT - Welche Einrichtungen gibt es in Ihrem Laden? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

SERVICELEISTUNG GASTRONOMIE - Welchen Zweck hat das Angebot? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

GASTRONOMIE GEHÖRT DAZU - Haben Sie ein gastronomisches Angebot für Ihre Kunden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 039

Business Handel

American Style auf der Schildergasse

Tommy Hilfiger hat in Köln seinen größten Laden in Europa eröffnet und zeigt dort alle Linien

Für Daniel Grieder hat der neue Laden in Köln genau die richtige Größe. "Hier können wir endlich unser gesamtes Portfolio zeigen", sagt der CEO Europa von Tommy Hilfiger zufrieden. Auf drei Etagen und 987m² Verkaufsfläche verteilen sich Kindermode, DOB u

[1410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 042

Business Läden

Grüne Läden

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit werden auch bei der Ladengestaltung zum Thema. Doch ganzheitliche, grüne Läden sind noch rar. Die Umsetzung birgt Herausforderungen für alle Beteiligten - Händler, Storedesigner, Ladenbauer und Visual Merchand

Wenn Ende des Monats der neue Timberland-Laden in Venedig eröffnet, wird auch eine Gondel den Verkaufsraum schmücken. Ales Kernjak und sein Team haben das Wahrzeichen der italienischen Lagunenstadt in einer Werkstatt für Gondeln aufgetrieben. Vom Transpo

[13667 Zeichen] Tooltip
BELEUCHTUNG AM WICHTIGSTEN - In welchen Bereichen achten Sie auf Umweltverträglichkeit ?(Mehrfachnennungen möglich)

UMWELT SPIELT GROSSE ROLLE - Wollen Sie beim nächsten Umbau besonders darauf achten, umweltfreundliches Material zu verwenden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 036

Business

"Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb"

Markus Schwitzke, Leiter der Niederlassung Dubai des Düsseldorfer Planungsbüros Schwitzke&Partner über Läden als Showrooms und die Suche nach Attraktionen

TW: Warum ist - das verhältnismäßig kleine - Dubai so interessant für europäische Modemarken? Markus Schwitzke: Dubai ist ein Showroom für die Modemarken. Hier vertreten zu sein, ist für sie ein Imagethema. Das gilt auch für das Storedesign. Hier entsteh

[4220 Zeichen] € 5,75

 
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