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    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 22,23

    Business Konjunktur

    Richtige Einschätzung?

    Prognosen sind aktuell fast unmöglich. Viele Marktteilnehmer stellen sich auf Überraschungen ein.

    Wenn uns jemand diesen Umsatz Anfang des Jahres versprochen hätte, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Es kam viel besser, als von uns erwartet“. Wenn auch sicher nicht alle Marktteilnehmer das positive Resümee des Modehändlers aus Baden-Württem

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    Durchwachsener Rückblick … Antworten auf die Frage "Wie beurteilen Sie die geschäftliche Entwicklung für das Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr in Bezug auf die folgenden Punkte?" ...pessimistischer Ausblick - Wie beurteilen Sie die Perspektiven bis Ende 2023 für Ihr Unternehmen in Bezug auf die folgenden Punkte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 12,13,14,16,17,18

    Business Konjunktur

    Die Preis-Frage

    Mode hat sich im April stark verteuert. Die Ursachen dafür sind dabei genauso vielschichtig wie die Wirkungen auf den Modekonsum. Nur eines ist sicher: Die Preissteigerungen werden weiter gehen.

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    Ein Drittel für Wohnen, Strom etc. - Wägungsschema für den Verbraucherpreisindex Allgemeine Inflationsentwicklung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 16,17,18

    Business Konjunktur

    „Alle sind ärmer geworden“

    Ein Gespräch mit dem Wirtschaftsforscher Martin Beznoska über steigende Preise und die Folgen für den Modekonsum

    Nach plus 7,3% im März hat die Inflation im April 7,4% zugelegt. Was bedeutet das für den Modekonsum? Martin Beznoska: Bei Bekleidung ist natürlich auch ein Preiseffekt zu sehen, aber noch nicht so stark. Die Verteuerung von Februar auf März um 2,

    [5868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

    Business Konjunktur

    Der entscheidende Faktor

    TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

    [22643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 34,35,36,37

    Business Konjunktur

    16% MwSt.

    Die geplante Mehrwertsteuersenkung spaltet den Markt. Viele Händler wollen den Steuervorteil an die Kunden weiterreichen, andere bleiben skeptisch. Einigkeit herrscht in der Branche vor allem über eins: Einen spürbaren Effekt dürfte die Maßnahme im Modehandel kaum haben.

    [10440 Zeichen] € 5,75