Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 028

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel nur w

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 28

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel n

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Modehandel im neuen Gewand

Der Bildband Läden 2013 stellt die spannendsten und richtungsweisendsten Eröffnungen des Jahres vor

Der Online-Handel mit Mode boomt – unbestritten auch auf Kosten des stationären Handels. Die Konkurrenz aus dem Netz wirkt allerdings nicht nur als Bedrohung, sondern auch als Motivation. Viele Modehändler haben in diesem Jahr kräftig in ihren Auftritt i

[2724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Schwacher Oktober belastet Jahresbilanz

Die Gesellschaft für Konsumforschung meldet nach fünf Plusmonaten erstmals Umsatzminus für den Textilmarkt

Nach fünf Monaten mit leichten Umsatzzuwächsen hat der deutsche Textilmarkt den Oktober mit einem Umsatzminus von 1,8% abgeschlossen. Das zeigt einer Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) auf Basis von Verbraucherangaben zu ihrem Modekonsum

[2419 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im Oktober 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Modehandel im neuen Gewand

Der Bildband Läden 2013 stellt die spannendsten und richtungsweisendsten Eröffnungen des Jahres vor

Der Online-Handel mit Mode boomt – unbestritten auch auf Kosten des stationären Handels. Die Konkurrenz aus dem Netz wirkt allerdings nicht nur als Bedrohung, sondern auch als Motivation. Viele Modehändler haben in diesem Jahr kräftig in ihren Auftri

[2723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Schwacher Oktober belastet Jahresbilanz

Die Gesellschaft für Konsumforschung meldet nach fünf Plusmonaten erstmals Umsatzminus für den Textilmarkt

Nach fünf Monaten mit leichten Umsatzzuwächsen hat der deutsche Textilmarkt den Oktober mit einem Umsatzminus von 1,8% abgeschlossen. Das zeigt einer Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) auf Basis von Verbraucherangaben zu ihrem Modeko

[2419 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im Oktober 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 030

Business Unternehmen & Märkte

Farbspiele in Osnabrück

Bei Lengermann+Trieschmann steht Frühjahr/Sommer ganz im Zeichen von Farbe

Dass Farbe in dieser Saison im Fokus steht, ist nichts Neues. Dass dieses Thema besondere Herausforderungen ans Visual Merchandising stellt, auch nicht. Wie lässt sich die farbenfrohe Mode gut inszenieren?, lautete bei vielen Händlern vor der Saison die

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 30

Business Unternehmen & Märkte

Farbspiele in Osnabrück

Bei Lengermann+Trieschmann steht Frühjahr/Sommer ganz im Zeichen von Farbe

Dass Farbe in dieser Saison im Fokus steht, ist nichts Neues. Dass dieses Thema besondere Herausforderungen ans Visual Merchandising stellt, auch nicht. Wie lässt sich die farbenfrohe Mode gut inszenieren?, lautete bei vielen Händlern vor der Saison

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Film ab für junge Mode

Das Mode-Centrum Sauer hat mit dem Saal 24 ein neues Konzept realisiert

Wir sind immer von der Bread&Butter nach Hause gefahren und haben gedacht, das hätten wir auch gerne“, erinnert sich Harald Lampp vom Mode-Centrum Sauer in Bad Hersfeld. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Knauff wollte der Geschäf

[1783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Film ab für junge Mode

Das Mode-Centrum Sauer hat mit dem Saal 24 ein neues Konzept realisiert

Wir sind immer von der Bread&Butter nach Hause gefahren und haben gedacht, das hätten wir auch gerne“, erinnert sich Harald Lampp vom Mode-Centrum Sauer in Bad Hersfeld. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Martin Knauff wollte der Ges

[1781 Zeichen] € 5,75

 
weiter