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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 107

    Das Jahr Prognosen 2012

    Modehandel blickt eher pessimistisch ins neue Jahr

    Dem kommenden Jahr sehen die deutschen Modehändler eher pessimistisch entgegen. Mehr als 40% von ihnen rechnen für 2012 mit sinkenden Umsätzen. Damit ist Stimmung deutlich schlechter als im Vorjahr. Damals hatten lediglich 14% mit einem Umsatzrückgang ge

    [732 Zeichen] Tooltip
    TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2012 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2012 in folgenden Punkten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 107

    Das Jahr Prognosen 2012

    Modehandel blickt eher pessimistisch ins neue Jahr

    Dem kommenden Jahr sehen die deutschen Modehändler eher pessimistisch entgegen. Mehr als 40% von ihnen rechnen für 2012 mit sinkenden Umsätzen. Damit ist Stimmung deutlich schlechter als im Vorjahr. Damals hatten lediglich 14% mit einem Umsatzrückgan

    [732 Zeichen] Tooltip
    TEXTILEINZELHANDEL: PERSPEKTIVEN 2012 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2012 in folgenden Punkten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108

    Das Jahr Prognosen 2012

    Bekleidungspreise sind den meisten Kunden zu hoch

    Die Preise für Bekleidung waren den meisten Konsumenten in Deutschland auch 2011 zu hoch. Mehr als jeder zweite forderte, sie solle generell günstiger werden. Vor allem den unter 29- Jährigen und über 50-Jährigen ist Mode zu teuer. Die Ausgabenbereitscha

    [664 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden“

    AUSGABEBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108

    Das Jahr Prognosen 2012

    Bekleidungspreise sind den meisten Kunden zu hoch

    Die Preise für Bekleidung waren den meisten Konsumenten in Deutschland auch 2011 zu hoch. Mehr als jeder zweite forderte, sie solle generell günstiger werden. Vor allem den unter 29- Jährigen und über 50-Jährigen ist Mode zu teuer. Die Ausgabenbereit

    [664 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden“ AUSGABEBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 117

    Das Jahr Prognosen 2012

    Shoppingangebot immer besser

    Die Frequenz sinkt zwar stetig, doch an den Vertriebsmodellen der Modehändler scheint es nicht zu liegen. Denn die Kunden in Deutschland sind laut dem TW-Kundenmonitor immer zufriedener mit den Einkaufsmöglichkeiten. Mehr als drei Viertel der Konsumenten

    [1000 Zeichen] Tooltip
    GROSSSTÄDTER AM ZUFRIEDENSTEN - Zustimmung zur Aussage: „Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung sehr zufrieden.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 117

    Das Jahr Prognosen 2012

    Shoppingangebot immer besser

    Die Frequenz sinkt zwar stetig, doch an den Vertriebsmodellen der Modehändler scheint es nicht zu liegen. Denn die Kunden in Deutschland sind laut dem TW-Kundenmonitor immer zufriedener mit den Einkaufsmöglichkeiten. Mehr als drei Viertel der Konsume

    [1000 Zeichen] Tooltip
    GROSSSTÄDTER AM ZUFRIEDENSTEN - Zustimmung zur Aussage: „Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung sehr zufrieden.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 119

    Das Jahr Prognosen 2012

    Immer mehr kaufen Mode per Klick

    Mehr als jeder zweite Konsument in Deutschland hat in diesem Jahr Mode über das Internet gekauft. Der Trend aus den vergangenen Jahren setzt sich damit fort. Vor allem die Älteren haben im Vergleich zum Vorjahr aufgeholt. Hatten 2010 noch 42% der über 50

    [1099 Zeichen] Tooltip
    JÜNGERE KAUFEN HÄUFIGER IM NETZ - Nutzung des Internet beim Kauf von Bekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 119

    Das Jahr Prognosen 2012

    Immer mehr kaufen Mode per Klick

    Mehr als jeder zweite Konsument in Deutschland hat in diesem Jahr Mode über das Internet gekauft. Der Trend aus den vergangenen Jahren setzt sich damit fort. Vor allem die Älteren haben im Vergleich zum Vorjahr aufgeholt. Hatten 2010 noch 42% der übe

    [1099 Zeichen] Tooltip
    JÜNGERE KAUFEN HÄUFIGER IM NETZ - Nutzung des Internet beim Kauf von Bekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

    Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen. Da

    [859 Zeichen] Tooltip
    Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

    Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen.

    [859 Zeichen] Tooltip
    Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
    € 5,75