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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Premieren und Abschieden

Stationär-Geschäft leidet, Onygo geht. Birkenstock hat große Ziele, Snocks auch. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Sommerwetter sorgt für Flaute im 3. Quartal --- Minus 2% Der bis Ende September andauernde Sommer hat dem stationären Modehandel das erste Minus-Quartal seit Anfang 2021 beschert. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein hielt sich da

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 13

Diese Woche

Analyse

„Das Thema Preis wird durch den Krieg tangiert“

Ole Schartl, H+P, über niedrige Frequenzen, Konsumunlust und Zusatzsortimente

Ole Schartl ist Partner bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner und dort im Bereich Consulting tätig.

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 4,5,6

Diese Woche

„Unser Geschäft existiert nicht mehr“

Das Wasser kam über Nacht und kostete Menschenleben, zerstörte wirtschaftliche Existenzen, Infrastrukturen, Wohn- und Geschäftshäuser. Auch der Modehandel ist von den Folgen des Starkregens betroffen. Ein Blick in die Branche.

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 7

Diese Woche

„Was hätte man auch machen können?“

Michael Haas hat zwei seiner Filialen verloren. Wie er die beispiellosen Tage erlebt hat.

Mit seiner Frau führt Michael Haas fünf Modegeschäfte für Frauen und Männer in den Eifel-Orten Simmerath und Schleiden. Während das Haupthaus und die Filialen in Simmerath vom Hochwasser verschont blieben, wurden die beiden Läden in Schleiden übersch

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TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 6,8

Diese Woche

Angst und Bange

Die Modebranche ist frustriert. Denn die versprochenen Hilfen kommen nicht bei den Händlern an. Ernüchterung macht sich breit.

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 9

Diese Woche

Mit Handbremse

In der 19. Woche durften immer mehr Geschäfte öffnen. Doch die vielerorts geltende 800m²-Regel reduzierte die Verkaufsfläche weiterhin – mit massiven Folgen.

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Pre Corona-Umsatzverhältnisse noch in weiter Ferne
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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 8,9,10,12

Diese Woche

Ertrags-Jahr

Der Abschmelzungsprozess im stationären Modehandel hat sich 2019 fortgesetzt: Das vierte Jahr in Folge sinken die Erlöse um 2%. Allerdings zeigen sich bei einer anderen Kennzahl positive Tendenzen: Die Rendite steigt. Die konsequentere Warensteuerung und ein Umdenken bei Reduzierungen zeigen offensichtlich Wirkung.

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Das Jahr 2019
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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Sorge, Skepsis, etwas Hoffnung

TW-Testclub: Modehandel erwartet schwieriges Jahr – Bons dürften stabil bleiben.

Der Großteil der stationären Modehändler startet skeptisch ins neue Jahrzehnt – zumindest bezüglich der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Denn diese wird sich nach Ansicht der Mehrheit der Händler 2020 im Vergleich zum Vorjahr verschlechtern. Das z

[3204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 5

Diese Woche

Branche stimmt sich auf Shopping-Events ein

Black Friday, Cyber Monday und Erster Advent: Der 29. November wirft Schatten voraus

Es war eine der meistgelesenen Nachrichten auf textilwirtschaft.de in den vergangenen Tagen: „Amazon verlängert Black Friday auf eine Woche.“ Bereits am kommenden Montag zeichnet der Online-Gigant auf seiner Plattform zehntausende Artikel um bis zu 5

[1707 Zeichen] € 5,75

 
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