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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 28,29

Business Local Business

Neue Blüte in Höxter

Das Modehaus Klingemann hat mit der DOB eine weitere Abteilung modernisiert. Dazu gehörte auch eine intensive Cross-Selling-Analyse. Ziel dabei: Mit weniger Ware weiter wachsen.

Gleich am Montagmorgen tritt das ein, auf das Jens Klingemann und sein Team gehofft haben. „Heute Morgen war eine Kundin aus Düsseldorf da, sie hat ein Kleid gekauft, das jetzt im Tagesverlauf geändert wird. Am Abend kann sie es abholen“, erzählt der

[7670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Store Design

New Era Stores

Die Frage, welche Rolle Räume in einer zunehmend digitalen Multichannel-Welt spielen, wurde nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und das Erstarken des Online-Kanals befeuert. Die Eröffnungen der vergangenen Monate zeigen allerdings: Reelle Orte haben an Bedeutung für das Markenerlebnis keinesfalls verloren. Im Gegenteil. Es hat eine neue Ära der Raumgestaltung begonnen, in der Marken und Händler Verkaufsräume aus verschiedenen Perspektiven betrachten und denken. Eine vielfältige Nutzung von Ladenflächen – längst nicht nur als Showroom oder Verkaufsraum – gibt dabei die Gestaltung vor – und fordert neue Lösungen von Designern, Bauherrn und Visual Merchandisern.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 20,21

Business Local Retail

Anlaufpunkt für Elmshorn

Zum Einkaufen, aber auch zum Arbeiten, zum Essen und zum Treffen – nach Umbau und Erweiterung will das Modehaus Ramelow in Elmshorn ein Ort sein, den Menschen gerne besuchen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dafür setzt das Unternehmen, das gerade sein 150. Jubiläum feiert, auf eine transparente Gestaltung – bis hin zu den Büroflächen.

[5687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 36,37,38,39

Business Flutkatastrophe

Weitermachen nach der Welle

Bei der Flutkatastrophe vor einem Jahr verloren Meltem Turan Aksu und Mehtap Turan ihre zwei Läden in Ahrweiler. Seitdem kämpfen die Schwestern für den Fortbestand ihres Unternehmens und den Wiederaufbau am Standort. Ein Besuch.

[12015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

Business TW vor Ort

Nach der Flut geht’s weiter

Bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 wurden die Modegeschäfte von Dieter Eller und Michael Haas zerstört. Über die Situation der Modehändler in den betroffenen Regionen hat TW-Redakteurin Aziza Freutel in den vergangenen Monaten immer wieder berichtet, jetzt hat sie die zwei Händler und ihre gerade wieder eröffneten Läden besucht.

[17259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 20,21,22

Business Flut-Folgen

In Warteposition

Ein halbes Jahr nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist eine normale Geschäftstätigkeit für die betroffenen Modehändler noch in weiter Ferne. Der Umgang mit dieser Situation ist dabei ganz unterschiedlich. Vier Händler, vier Strategien.

Erst gestern war eine Gruppe von Frauen aus Köln bei uns im Laden. Die sind extra hierher zum Einkaufen gekommen, um die Händler an der Ahr zu unterstützen.“ Eine Situation, die Meltem Turan Aksu und ihre Schwester Mehtap Turan in den vergangenen zwe

[10267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 24,25,37

Business Läden international

Markt mit Möglichkeiten

Die lange Schließzeit der Läden während der Corona-Pandemie hat das Verhältnis der Menschen zum stationären Handel gewandelt. Das Erlebnis beim Einkaufen ist gefragter als der Erwerb des Produkts. Eine Entwicklung, die bei vielen Neueröffnungen und Umbauten schon mitgedacht wurde – wie internationale Beispiele aus den vergangenen Wochen zeigen.

[3292 Zeichen] Tooltip
Mehr spannende Neueröffnungen und Umbauten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 34

Business Handel

„Es war richtig und wichtig“

Der Umbau des Modehauses Jost in Frankenthal wurde im Shutdown beschlossen

[3332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 34,35

Business Stationärer Retail

Neuer Look zum Geburtstag

Das Modehaus Kammann hat das 125-jährige Bestehen als Anlass zum Umbauen genommen – durch Corona kam manches anders als geplant.

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 34,36

CORONA Restart

Expansion in der Warteschleife

Den Schritt, ein sechstes Geschäft zu eröffnen, haben sich die Geschwister Stefanie und Markus Kaenders lange überlegt. Dann kam die Corona-Krise.

[7204 Zeichen] € 5,75

 
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