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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Neu denken

Die aktuelle Gemengelage kann die Freude verderben – am Mode kaufen und verkaufen. Dabei liegt genau in diesem Momentum eine Chance.

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Mai 2022 – Die Analyse

TW-Testclub: Im vergangenen Monat standen die Zeichen für den stationären Modehandel auf Normalisierung. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher zieht es zum Mode einkaufen wieder stärker in die großen Städte. Denn während die Mode-POS in Städten mit weniger als 10.000 Einwohnern ihre Umsätze um 97% steigern konnten, meldeten die Anbieter in Städten mit me

[2254 Zeichen] Tooltip
Monolabel vorn - Umsatzveränderung im Mai 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 Süden am stärksten - Umsatzveränderung nach Regionen im Mai 2022 im Vergleich zu 2021 Innenstädte besonders stark - Umsatzveränderung Mai 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 28

Business Handel

Visionärer Marktplatz

Die Großeltern von Christian Flach setzten vor mehr als 40 Jahren ihre Idee eines eigenen Marktplatzes vor den Toren Gelnhausens in die Tat um. Dass diese Idee zukunftsträchtig ist, davon ist auch der Enkel überzeugt.

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Hohes Minus verfestigt sich

Der TW-Testclub meldet abermals einen starken Umsatzrückgang. Dennoch gibt es Marktteilnehmer, die ihre Umsätze in der 46. Woche steigern konnten.

[1802 Zeichen] Tooltip
LOCKDOWN LIGHT KOSTET STATIONÄREN MODEHANDEL MEHR ALS EIN VIERTEL DES VORJAHRESUMSATZES
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Frequenz im 4. Quartal

Um gerade einmal ein halbes Prozent sind im vierten Quartal 2018 die Besucherzahlen in den deutschen Einkaufsstraßen und Shopping-Centern im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das zeigt die Erhebung des Frequenzmessungsunternehmens ShopperTrak. Im Verg

[483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Verregnetes Weihnachtsgeschäft

Mit deutlicher Verspätung hat das Winterwetter eingesetzt und belastet in der 49. Woche die Umsatzsituation im stationären Modehandel

Für Herbstware ist das Wetter zu schön, dieses Lamento war vor vier, sechs Wochen von vielen stationären Modehändlern zu hören. Bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius und Sonnenschein hielt sich die Nachfrage nach typischen Herbstartikeln wie Strick

[3169 Zeichen] Tooltip
HERBSTWETTER SCHADET DEM WEIHNACHTSGESCHÄFT Rückgang auf breiter Front - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2018 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr Fast zwei Drittel mit Minus - Verteilung der Ergebnisse in der 49. Woche 2018 Osten einzig mit Plus - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2018 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 32,33

Business Standort

Warten auf den Karl Marx-Effekt

In diesem Jahr feiert die Stadt Trier den 200. Geburtstag von Karl Marx. Auch der Einzelhandel will davon profitieren.

[5212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 16,17

Business Auf hoher Flamme

Auf hoher Flamme

Sinkende Frequenzen, steigender Konkurrenzdruck: Diese Marktentwicklung macht dem Handel Dampf. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Gastronomie, um den Erlebnishunger der Kunden zu stillen. Ein Erfolgsrezept?

[4380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 22

Business

Shopper Typen

„Ich bin ein Feel-Good-Shopper“

Joanna Fisher, Managing Director Center Management bei der ECE, über Datenanalysen und Umsatzpotenziale

Wie arbeitet die ECE ganz konkret mit den Ergebnissen der Shopper-Studie? Joanna Fisher: Nehmen wir ein hypothetisches Beispiel: Der Centermanager des AEZ in Hamburg könnte etwa genau sehen, dass unter seinen Besuchern der Anteil der Feel-Good-Sho

[5347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 28,29

Business

25 Jahre Deutsche Einheit

Modemarkt seit 1990

Wie sich das Modebusiness seitdem verändert hat

In Frankfurt am Main wird die gesamte Innenstadt in eine Festmeile verwandelt. Die Fernsehsender haben eigene Sendeformate entwickelt. Das Statistische Bundesamt veranstaltet aus gegebenem Anlass eine Pressekonferenz zum Thema „25 Jahre Deutsche Einh

[6479 Zeichen] € 5,75

 
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