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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 18,19

Business Bundestagswahl

„Wir haben Entscheidungs-Not“

Die Modebranche befürchtet bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen vor allem, dass wertvolle Zeit verloren geht

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Mehrheit ist nicht zufrieden
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 22,23,24,25

Business Halbjahresbilanz

Nicht in Stein gemeißelt

Mit einem zweistelligen Minus und einer Mischung aus Hoffen und Bangen startet der stationäre Modehandel ins zweite Halbjahr. Schon die erste Jahreshälfte hat gezeigt: Nichts ist sicher, der Markt ist so volatil wie nie. Ein Rückblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

[11477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 16,17,18,19

Business 7. März Tag X

Der Tag X

Bundeskanzlerin und Länderchefs haben in der vergangenen Woche entschieden, dass der stationäre Einzelhandel weitere drei Wochen nicht öffnen darf. Es ist eine Verlängerung ins Ungewisse und trifft eine Branche, die zunehmend um ihre Existenz bangt. Was bedeutet der weitere Shutdown für den Modemarkt? Wie reagieren Marktteilnehmer aus Handel und Industrie? Wie ist die aktuelle Lage bei den Überbrückungshilfen III? Ein Überblick.

Es ist noch keine 24 Stunden her, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Berlins Regierungschef Michael Müller und dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder vor die Presse getreten ist und die Verlängerung des Shutdown bis zum 7. März verkündet

[7650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 19

Business Shutdown

„Es geht nur darum, den Kopf über Wasser zu behalten“

Georg Amling, Inhaber von vier Modegeschäften und einem Outlet in Bad Dürkheim

[3651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 6,8

Diese Woche

Angst und Bange

Die Modebranche ist frustriert. Denn die versprochenen Hilfen kommen nicht bei den Händlern an. Ernüchterung macht sich breit.

[7115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 34,35,36,37

Business Konjunktur

16% MwSt.

Die geplante Mehrwertsteuersenkung spaltet den Markt. Viele Händler wollen den Steuervorteil an die Kunden weiterreichen, andere bleiben skeptisch. Einigkeit herrscht in der Branche vor allem über eins: Einen spürbaren Effekt dürfte die Maßnahme im Modehandel kaum haben.

[10440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 18,19,20,21

Business Perspektiven

Berg– und Talfahrt

Die deutsche Wirtschaft entwickelt sich in zwei Richtungen: Während sich Binnenwirtschaft und Konsum robust zeigen, schwächelt die Industrie. Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch haben die wichtigsten Indikatoren für die Branche untersucht.

[10319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 012

Umsätze

Internationale Krisen dämpfen Konsumstimmung

Die Krisenherde im Irak, Syrien, dem Nahen Osten und der Ukraine verunsichern die Verbraucher in Deutschland massiv. Vor allem mit Blick auf die gesamtwirtschaftliche Lage sind sie für die kommenden Monate pessimistisch eingestellt. Das zeigt die Konsumk

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Konsumstimmung erstmals seit 18 Monaten rückläufig
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2014 Seite 12

Umsätze

Internationale Krisen dämpfen Konsumstimmung

Die Krisenherde im Irak, Syrien, dem Nahen Osten und der Ukraine verunsichern die Verbraucher in Deutschland massiv. Vor allem mit Blick auf die gesamtwirtschaftliche Lage sind sie für die kommenden Monate pessimistisch eingestellt. Das zeigt die Kon

[921 Zeichen] Tooltip
Konsumstimmung erstmals seit 18 Monaten rückläufig
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 14

News Umsätze

Kunden: Konsumklima erhält leichten Dämpfer

Nach dem Rekordwert für Dezember verliert die Konsumstimmung im Januar leicht. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) meldet, haben sich alle drei Indikatoren – Anschaffungsneigung, Konjunktur- und Einkommenserwartung – im Vergleich zum Vormo

[793 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA LEGT VERSCHNAUFPAUSE EIN GfK-Indikator Konsumklima August 2009 bis Januar 2011, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

 
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