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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Shopping rangiert unter ferner liefen

Freizeitmonitor 2019: Nur 9% der Deutschen gehen mindestens einmal die Woche bummeln

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Stationär gewünscht, trotzdem Online gekauft
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Espresso für alle

Die Fokussierung auf die Kunden soll sich auszahlen. Doch die Branche scheitert oftmals schon, wenn ein Kunde im Laden steht. Aziza Freutel

Es ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Filmszenen der Hollywood-Geschichte. Julia Roberts läuft in Pretty Woman als Vivian Ward über den Rodeo Drive. Zwar trägt sie noch die freizügige Kleidung vom Vorabend, doch in der Tasche hat sie schon die

[4434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 18,19,20,22

Business

Kundenlehre

Sie sind nur wenige, aber der Modehandel macht die Hälfte seines Umsatzes mit ihnen – den A-Kunden. Aber wer sind diese Kunden und was erwarten sie?

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Kleine Gruppe - großer Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 18,20

Business

Sparwillige in der Überzahl

Was bewegt die Deutschen beim Modekauf? Antworten gibt eine Studie von GfK und TW.

Erst einmal die gute Nachricht: Die Verbraucher in Deutschland werden in diesem Jahr mehr Geld ausgeben können. Das zeigt die Kaufkraftstudie der GfK für das gerade angelaufene Jahr. Im Schnitt werden die Deutschen 22.992 Euro für Konsumausgaben, Woh

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Kritik an hohen Preisen geht zurück - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer – sie sollte generell billiger werden.“ Sechs von zehn Konsumenten kaufen Mode online - Zustimmung zur Aussage: „Ich habe dieses Jahr Bekleidung über das Internet gekauft.“ Mehr als ein Drittel will beim Modekauf sparen - Zustimmung zur Aussage: „Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger/mehr Geld für Bekleidung ausgeben werden.“ Unzufriedenheit mit den Mode-Einkaufsstätten - Zustimmung zur Aussage: „Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr verschlechtert/verbessert.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 12,13,14,15

Business

TW-Studie

Keine Frage des Preises

Wie kaufen die Deutschen Mode, wo und zu welchem Preis? Diesen Fragen sind die TextilWirtschaft und die GfK nachgegangen. Eines der Ergebnisse: immer weniger finden Mode zu teuer.

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TW-Kundenmonitor Das Jahr 2016/17 - ausgewählte Fragen TW-Kundenmonitor Das Jahr 2016/17 - ausgewählte Fragen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 033

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer seiner

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 33

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer se

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 037

Business

Großteil der Verbraucher kauft Mode lieber stationär

Forsa-Studie: Online-Kunden bereuen häufiger Fehlkäufe und tauschen öfter um

Nur einer von zehn Verbrauchern in Deutschland kauft Bekleidung und Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das Ergebnis einer Studie des Forschungsinstituts Forsa im Auftrag der Management-Beratung Porsche Consulting. Demnach gaben 49% der 1000 befragte

[1774 Zeichen] Tooltip
Stationärhandel vorn - Wo kaufen Sie Bekleidung und Schuhe?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 37

Business

Großteil der Verbraucher kauft Mode lieber stationär

Forsa-Studie: Online-Kunden bereuen häufiger Fehlkäufe und tauschen öfter um

Nur einer von zehn Verbrauchern in Deutschland kauft Bekleidung und Schuhe überwiegend im Internet. Das ist das Ergebnis einer Studie des Forschungsinstituts Forsa im Auftrag der Management-Beratung Porsche Consulting. Demnach gaben 49% der 1000 befr

[1774 Zeichen] Tooltip
Stationärhandel vorn - Wo kaufen Sie Bekleidung und Schuhe?
€ 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 040 bis 041

Business

Kleinstadt pfui, Großstadt hui

Die Einkaufsmöglichkeiten für Mode polarisieren immer mehr. Das ist nur ein Ergebnis des TW-Kundenmonitors, für den mehr als 9300 Verbraucher befragt wurden.

Das Bild ist leider gerade in kleineren Städten vertraut. In der Einkaufsstraße herrscht Leerstand. Neben alteingessesenen Buch-, Blumen- oder auch Modeläden gibt es einige Handy- und Ein-Euro-Shops. Doch diese alleine reichen nicht aus, um den Leerstand

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Kritik an Preisen nimmt weiter ab

Kunden bleiben knauserig
€ 5,75

 
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