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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die LUG muss in den Fokus der Branche rücken“

Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über das Weihnachtsgeschäft 2023 und die Herausforderungen für 2024

Sonntag ist Heilig Abend. Werden viele Pullover, Krawatten und Schals unterm Weihnachtsbaum liegen? Frank Ganzasch: Wie jedes Jahr ist Mode ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die typischen Geschenke wie Pullover scheinen dieses Jahr aber nicht ganz

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

[7480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

[24971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 20,21,22,23

Menschen

Zehn Fakten zum Mode-Shopper

Einkaufsverhalten. 2022 haben die Konsumentinnen und Konsumenten so sehr überrascht wie selten zuvor. Während die Verbraucherstimmung im Keller war, wurde vor allem im Sommer Vieles aus den zwei Corona-Jahren nachgeholt.

Die Kundinnen und Kunden. Sie geben 4,5% ihres verfügbaren Einkommens für Bekleidung und Schuhe aus. Im Schnitt beträgt das Modebudget 892 Euro. Wird’s nun weniger? Die Kundinnen und Kunden. Wie sie sind. Was sie wollen. Was sie kaufen. Wo sie kaufen

[8111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Gedämpft

Viele Indikatoren weisen darauf hin, dass sich Konsumenten beim Modekauf nicht so stark zurückhalten wie befürchtet. Dennoch drohen Verwerfungen im Markt.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 22,23

Business Konsumverhalten

Rot gewinnt

Die Deutschen geben immer weniger Geld für Mode aus. Das zeigt das jüngste IWD Fashion Barometer. Die Folgen des Ukraine-Kriegs sind dabei noch nicht erfasst.

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SALE VS. VOLLPREIS - Unter den Shoppern kaufen ... AKTUELLE FRÜHJAHR-/SOMMERWARE - Die Affinität zu neuen Trends ist bei jungen Konsumenten bis 39 Jahre unverkennbar
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

+15 %, Vorjahr: -24%

Enttäuschender Black Friday

Der Start in die Vorweihnachtszeit verlief für den stationären Modehandel schleppend. Mit plus 15% war die 47. Woche die schwächste im November.

Trotz diverser Preisaktionen zum Black Friday legten die Erlöse in der 47. Woche 2021 im Vergleich zum Vorjahr (48. Woche 2020) nur um im Schnitt 15% zu. Die vergangene Woche ist damit die zuwachsschwächste im November. Die hohen Inzidenzen und die w

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47. Woche: Trotz Black Friday schmilzt das Umsatzplus
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

24 Euro

Knapp einen Monat vor Weihnachten kann sich die Mehrheit der Deutschen schon zurücklehnen, was Weihnachtsgeschenke angeht. Wie eine Umfrage des Beratungsunternehmens EY zeigt, kauft mehr als die Hälfte der Konsumenten (55%) die Geschenke schon im Okt

[468 Zeichen] € 5,75

 
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