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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 34,35

Business

Erlebnis pro m³

Der digitale Wandel hält auch in der Ladengestaltung Einzug. Dabei ist die Verunsicherung groß, welche Techniken dem Kunden auch wirklich Nutzen bringen. Der Brand- und Retail-Kommunikationsspezialist Liganova unterzieht digitale Anwendungen in seinem Brand Retail Space einem Reality Check.

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 030

Business Unternehmen & Märkte

Farbspiele in Osnabrück

Bei Lengermann+Trieschmann steht Frühjahr/Sommer ganz im Zeichen von Farbe

Dass Farbe in dieser Saison im Fokus steht, ist nichts Neues. Dass dieses Thema besondere Herausforderungen ans Visual Merchandising stellt, auch nicht. Wie lässt sich die farbenfrohe Mode gut inszenieren?, lautete bei vielen Händlern vor der Saison die

[1544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 30

Business Unternehmen & Märkte

Farbspiele in Osnabrück

Bei Lengermann+Trieschmann steht Frühjahr/Sommer ganz im Zeichen von Farbe

Dass Farbe in dieser Saison im Fokus steht, ist nichts Neues. Dass dieses Thema besondere Herausforderungen ans Visual Merchandising stellt, auch nicht. Wie lässt sich die farbenfrohe Mode gut inszenieren?, lautete bei vielen Händlern vor der Saison

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 032 bis 037

Business Frühjahrsfenster

Frühlingserwachen

Nach dem umsatzmäßig und wettertechnisch düsteren Winter hofft der Handel jetzt auf die Frühjahrssaison. Dementsprechend aufwendig wird die neue Mode in den Schaufenstern inszeniert. Wichtiges Thema hier wie auf den Flächen: Farbe. Ob monochrom oder

Einfach in den Baumkronen sitzen, die Seele baumeln lassen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören. Ganz modern interpretiert Harvey Nichols in London das Thema Baumhaus zum Start in die Frühjahrssaison. Dabei wird die Mode erst auf den zweiten Blick wahr

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Frühjahrsfenster

Frühlingserwachen

Nach dem umsatzmäßig und wettertechnisch düsteren Winter hofft der Handel jetzt auf die Frühjahrssaison. Dementsprechend aufwendig wird die neue Mode in den Schaufenstern inszeniert. Wichtiges Thema hier wie auf den Flächen: Farbe. Ob monochrom oder

Einfach in den Baumkronen sitzen, die Seele baumeln lassen und den Vögeln beim Zwitschern zuhören. Ganz modern interpretiert Harvey Nichols in London das Thema Baumhaus zum Start in die Frühjahrssaison. Dabei wird die Mode erst auf den zweiten Blick

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 054

Business Unternehmen & Märkte

Manga-Schaufenster bei Gucci

Das italienische Luxus-Label lässt seine Fenster von einem Künstler gestalten und setzt dabei auf japanische Comics

Nach Louis Vuitton lässt jetzt auch Gucci Schaufenster von einem Künstler gestaltet. Für die aktuelle Schaufenster-Kampagne kooperiert das Florentiner Luxus-Label mit dem japanischen Manga-Künstler Hirohiko Araki. Inspiriert von der Cruise-Collection 201

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 54

Business Unternehmen & Märkte

Manga-Schaufenster bei Gucci

Das italienische Luxus-Label lässt seine Fenster von einem Künstler gestalten und setzt dabei auf japanische Comics

Nach Louis Vuitton lässt jetzt auch Gucci Schaufenster von einem Künstler gestaltet. Für die aktuelle Schaufenster-Kampagne kooperiert das Florentiner Luxus-Label mit dem japanischen Manga-Künstler Hirohiko Araki. Inspiriert von der Cruise-Collection

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 026 bis 033

Business

Festlicher Augenschmaus

Weihnachten spricht alle Sinne an. Duftende Kerzen, köstliches Essen, festliche Musik, edle Stoffe und funkelnde Dekorationen. Die kreativen und außergewöhnlichen Weihnachtsfenster, die jetzt enthüllt wurden, haben dabei einen ganz besonderen visuell

Rotlicht Wärmetherapie zu Weihnachten. Asiatische Elemente wie Fächer, Lampions und Papierschirme sorgen für fernöstliches Flair und nehmen die Passanten mit auf eine stimmungsvolle und festliche Reise ans andere Ende der Welt. Weiss wie Schnee, schw

[1607 Zeichen] € 5,75

 
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