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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Komplette Looks werden nachgefragt“

Bei Ristedt lagen die Erlöse in der 15. Woche zweistellig über 2023. Events und die neue Fashion Lounge brachten Frequenz.

Sie haben kürzlich eine Fashion Lounge in Ihrem Haus eröffnet. Warum? Jens Ristedt: Wir haben uns die Frage gestellt, wie können wir die Aufenthaltsqualität und Verweildauer in unserem Haus erhöhen? Wie können wir einen sympathischen Meetingpoint

[3700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 12,13,14,15

Business Markt

Endless Summer

Alles in Ordnung

Knoten geplatz: Die Umsätze sind seit Wochen auf Pluskurs. Nach dem trägen Herbst/Winter eine positive Entwicklung, die vor allem zeigt: Gekauft wird das, was unmittelbar getragen werden kann.

Zweistellige Plus-Grade Mitte Februar, die Vorzeichen für das Frühjahrsgeschäft könnten kaum besser sein. Eitel Sonnenschein also? Mitnichten. Denn nach der schwachen, weil viel zu kurzen Herbst/Winter-Saison müssen die kommenden Wochen und Monate endlich wieder Geld in die vielerorts leeren Kassen spülen. Es gilt, den Sommer zu verlängern, passende Pakete für den Moment zu launchen. Anlässe gibt es zu Genüge.

[5962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 44,45

Business Local Business

Pull-Faktor in Balingen

Mit 20 Jahren eröffnete Felice di Lucia seinen ersten Laden. Mittlerweile betreibt er fünf Stores und eine Bar. Mit seinem neuesten Geschäft gibt er seine ganz eigene Antwort auf die Frage, wie ein Einkaufserlebnis aussehen muss, um Kunden anzusprechen.

Gleich im Eingangsbereich seines neuesten Stores wird klar, was Felice di Lucia meint, wenn er davon spricht, dass er hier endlich seine Idee eines Lifestyle-Ladens umsetzen konnte. Auf einem runden Tisch unter einer der vier Kettenelemente stehen Es

[6023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Dünner, leichter Strick und Cordblusen“

Herbstliche Ware steht längst im Fokus in den fünf Schwesterherzen-Filialen. Mit den ersten kühleren Temperaturen zogen jetzt auch die Umsätze mit herbstlicher Ware an.

Wie lief es in Ihren Häusern in der vergangenen Woche? Gaby Flatinger: Es lief vor allem die Klimaanlage. Auch wenn es langsam kühler wird, war es noch ziemlich warm. Sommerware haben wir längst keine mehr auf den Flächen, wir haben im Schlussverk

[3650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 30,31,32

Business Celebrate

Celebrate 225 Jahre

„Ein demokratisches Haus“

Das Modehaus Oberpaur in Landshut gibt es seit 225 Jahren. Mit Christian und Thomas Boniberger ist die siebte Generation am Steuer, es soll nicht die letzte bleiben. Neben den Feierlichkeiten zum runden Geburtstag stehen so in diesem Jahr auch Planungen für die nächste Erweiterung an.

[9961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 28,29

Business Local Business

Neue Blüte in Höxter

Das Modehaus Klingemann hat mit der DOB eine weitere Abteilung modernisiert. Dazu gehörte auch eine intensive Cross-Selling-Analyse. Ziel dabei: Mit weniger Ware weiter wachsen.

Gleich am Montagmorgen tritt das ein, auf das Jens Klingemann und sein Team gehofft haben. „Heute Morgen war eine Kundin aus Düsseldorf da, sie hat ein Kleid gekauft, das jetzt im Tagesverlauf geändert wird. Am Abend kann sie es abholen“, erzählt der

[7670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Bomberjacken, Cashmere, Megadrucke“

In den sechs Geschäften von Georg Amling in Bad Dürkheim stehen die Zeichen seit Ende Februar auf Frühjahr. Auch wegen einer vorgezogenen Shopping-Nacht reicht es zum zweistelligen Plus.

Herr Amling, wie haben sich die Umsätze in Ihren sechs Geschäften in der 9. Woche entwickelt? Georg Amling: Wir haben die Woche mit einem kleinen Minus von 2% abgeschlossen. Da aber im vergangenen Jahr mit der „(W)Einkaufs-Nacht“ das wichtigste Sh

[3818 Zeichen] € 5,75

 
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