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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Auguren in Not

Die Signale aus dem Markt sind uneindeutig. Das erfordert mehr Agilität der Akteure. Aziza Freutel

[2039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 014 bis 017

Thema der Woche

Nur noch Krümel vom Kuchen

Weniger als 2% der Kaufkraft fließen in den Modekonsum. Warum ist Fashion den Deutschen immer weniger wert? Damit müssen sich die Anbieter mehr denn je beschäftigen.

Wenn die derzeitige knappe Versorgung mit Textilien anhält, so wird, wie die Stadt Düsseldorf ausgerechnet hat, jeder Einwohner alle 18 Jahre ein Hemd, alle 29 Jahre eine Unterhose, aber erst in 98 Jahren einen Anzug erhalten. Bei Strümpfen braucht man 29 Jahre, bei Betttüchern 62 Jahre, bei Matratzen 100 Jahre und bei Wintermänteln – 350 Jahre.“ TextilWirtschaft, 1947

[13592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 14,15,16,17

Thema der Woche

Nur noch Krümel vom Kuchen

Weniger als 2% der Kaufkraft fließen in den Modekonsum. Warum ist Fashion den Deutschen immer weniger wert? Damit müssen sich die Anbieter mehr denn je beschäftigen.

Wenn die derzeitige knappe Versorgung mit Textilien anhält, so wird, wie die Stadt Düsseldorf ausgerechnet hat, jeder Einwohner alle 18 Jahre ein Hemd, alle 29 Jahre eine Unterhose, aber erst in 98 Jahren einen Anzug erhalten. Bei Strümpfen braucht man 29 Jahre, bei Betttüchern 62 Jahre, bei Matratzen 100 Jahre und bei Wintermänteln – 350 Jahre.“ TextilWirtschaft, 1947

[13592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 024 bis 025

Business

Das Ende einer Ära

Jedes Jahr geben etwa 1000 Modehändler ihr Geschäft auf. Insolvenz, fehlende Nachfolger oder ein auslaufender Mietvertrag – die Gründe sind vielfältig. Meist ist das Ende aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht unumgänglich.

[8504 Zeichen] Tooltip
DIE KLEINEN VERLIEREN RAPIDE AN BEDEUTUNG - Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 24,25

Business

Das Ende einer Ära

Jedes Jahr geben etwa 1000 Modehändler ihr Geschäft auf. Insolvenz, fehlende Nachfolger oder ein auslaufender Mietvertrag – die Gründe sind vielfältig. Meist ist das Ende aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht unumgänglich.

[8503 Zeichen] Tooltip
DIE KLEINEN VERLIEREN RAPIDE AN BEDEUTUNG - Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 016

Diese Woche

Olsen Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Thomas Schmidt (49, Foto) ab sofort beim DOB-Anbieter Olsen in Hamburg tätig. Damit sei die Geschäftsführung um Urs-Stefan Kinting und Michael Wolff komplett, teilt das Unternehmen mit. Zwischen 2009 und 201

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 16

Diese Woche

Olsen Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Thomas Schmidt (49, Foto) ab sofort beim DOB-Anbieter Olsen in Hamburg tätig. Damit sei die Geschäftsführung um Urs-Stefan Kinting und Michael Wolff komplett, teilt das Unternehmen mit. Zwischen 2009 und

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 046

Business Panorama Handel

Euro ist für Mode kein Teuro

In den zehn Jahren nach der Euro-Einführung sind die Preise für Bekleidung und Schuhe weniger stark gestiegen als in den zehn Jahren davor

Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind seit der Einführung des Euro als Zahlungsmittel vor zehn Jahren um 5,7% gestiegen. Damit haben sich die Preise unterdurchschnittlich entwickelt. Denn insgesamt haben sich Verbrauchsgüter von Dezember 2001 bis Nov

[1219 Zeichen] Tooltip
Geringerer Preisanstieg bei Mode - Verbraucherpreisänderung vor und nach der Euro-Bargeldeinführung/Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 46

Business Panorama Handel

Euro ist für Mode kein Teuro

In den zehn Jahren nach der Euro-Einführung sind die Preise für Bekleidung und Schuhe weniger stark gestiegen als in den zehn Jahren davor

Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind seit der Einführung des Euro als Zahlungsmittel vor zehn Jahren um 5,7% gestiegen. Damit haben sich die Preise unterdurchschnittlich entwickelt. Denn insgesamt haben sich Verbrauchsgüter von Dezember 2001 bis

[1219 Zeichen] Tooltip
Geringerer Preisanstieg bei Mode - Verbraucherpreisänderung vor und nach der Euro-Bargeldeinführung/Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 077

Köpfe Karriere

Verkaufen ist Frauensache

Verkaufen ist in Deutschland noch immer eine Frauendomäne. Nach dem neuesten Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes zum Arbeitsmarkt in Deutschland sind vier von fünf Mitarbeitern im Verkauf hierzulande weiblich. Damit landet der Verkauf auf Platz ach

[777 Zeichen] € 5,75

 
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