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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 17,18,19

Business Läden

„Nachhaltiger Ladenbau bringt umfangreiche Herausforderungen“

Kurz vor der weltgrößten Messe für Läden Euroshop richten wir den Blick auf Stores, auf Shopping, das soziale Event. Ein Gespräch mit Umdasch-CEO Silvio Kirchmair über die Innovationstreiber im Store Design sowie über das Dilemma, Sustainability zu pushen und dennoch Umsatz zu machen.

Die Modebranche steht für die nächste Eröffnungsrunde schon in den Startlöchern. Was waren für Sie im vergangenen Jahr Highlights bei Ihren Projekten? Silvio Kirchmair: Die spannendsten Projekte kamen bei uns 2022 tatsächlich zum Schluss. Etwa 40

[11587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 40,41

Business Läden

We are open

Im Schatten der Corona-Pandemie haben Modehändler Läden eröffnet und Flächen erneuert. Sie setzen ein deutliches Zeichen: jetzt erst recht! Was hebt sie ab?

[4560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 22

Business Shutdown

„Kein Run auf Winterware“

In Österreich haben die Läden wieder geöffnet. Bernhard Jölli ist vorsichtig optimistisch.

[5172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2020 Seite 14,15,16

Business Saison-Marketing

Umsatzsäule unter Druck

Der Start in den Herbst gehört zu den umsatzrelevantesten Zeiten für die Branche. Befeuert wird die wachsende Kauflust üblicherweise durch Events. Durch Corona müssen die Händler auch hier umsteuern.

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Weniger Ware, weniger Events Umschichtung beim Marketing
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 24,25

Business Multi-Label-Handel

Kastner&Öhler: Wohlfühlort

Sieben Monate Bauzeit, 7 Mio. Euro Investitionen, 6500m² neugestaltete Verkaufsfläche auf drei Etagen, 90 frisch eingestellte Mitarbeiter. Soweit die Fakten zum neuen Kastner&Öhler-Haus im Shopping-Center Kaufhaus Tyrol in Innsbruck. Bei der Eröffnun

[1073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

[14983 Zeichen] Tooltip
Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 32,33

Business Handel

Kunst und Kommunikation

Song in Wien ist mehr Galerie als Store, das liegt vor allem am Selbstverständnis der Inhaberin

[4997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 28,29,30,31

Business Retail

„Modehändler sind Follower“

Ein Gespräch mit Petra Böttinger-Barth und Silvio Kirchmair von Umdasch The Store Makers über die Zukunft des stationären Handel und das 3D-Drucken von Hauswänden

[9057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 025

Business

Die Kunst der Inszenierung

Die Gestaltung interessanter Einkaufswelten war das Thema beim Alpbacher Handels-Forum

Was denkt ein Philosoph über die Gestaltung von Läden? Eine Antwort darauf gab es auf dem Internationalen Alpbacher Handels-Forum der Umdasch Shopfitting Group. Dort sprach zum Auftakt Peter Sloterdijk über „Die Inszenierung der Welt“ und formulierte gan

[3481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 25

Business

Die Kunst der Inszenierung

Die Gestaltung interessanter Einkaufswelten war das Thema beim Alpbacher Handels-Forum

Was denkt ein Philosoph über die Gestaltung von Läden? Eine Antwort darauf gab es auf dem Internationalen Alpbacher Handels-Forum der Umdasch Shopfitting Group. Dort sprach zum Auftakt Peter Sloterdijk über „Die Inszenierung der Welt“ und formulierte

[3481 Zeichen] € 5,75

 
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