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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

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MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

News

Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 016

News Kommentar

Die Maschen werden enger

Die mobile Vernetzung verändert den Konsum. Er wird sich zunehmend ins World Wide Web verlagern. Der stationäre Handel muss sich darauf einstellen, ansonsten wird er Kunden verlieren.

Einkaufsbummel am Samstagnachmittag. Ein Schuh gefällt mir. Noch bevor ich die Verkäuferin bitte, mir den zweiten Schuh zu bringen, zücke ich mein iPhone, knipse den Schuh und sende das Bild an Amazon. Während ich die Schuhe in aller Ruhe anprobiere, suc

[5706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 051

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Galeries Lafayette Das Berliner Kaufhaus Galeries Lafayette präsentiert die dänischen Jungdesigner Vilsbol de Arce, Fnubbu und Susanne Guldager. Darüber hinaus ist die Ausstellung "Next Vision: Bright Green Fashion" gestartet, in der sich fünf dänische

[2313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

Business Handel

Store-Eröffnung am Nürburgring

Am Nürburgring hat ein neues Modegeschäft eröffnet. Der Paddock-Shop bietet neben Merchandising-Artikeln wie einer eigenen Nürburgring-Kollektion auch DOB und HAKA von Marken wie Superdry, Johnson Motors, Blauer, Belstaff und Red Wings. Der rund 700m² gr

[426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 044

Business Industrie

MARKETING

Schoeller Auf der diesjährigen Cebit in Hannover wurde die Schoeller Textil AG, Sevelen, für ihre Klimamembrane C_Change mit dem IF Material Design Award ausgezeichnet. Bei der C_Change Membrane handelt es sich um ein Phase Change Material, das sich lau

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 056

Business Handel

UNTERNEHMEN

Plutosport Der niederländische Sportartikel-Händler Plutosport hat in Hannover in 1a-Lage an der Georgstraße eine 1400m² große Filiale eröffnet. Das Unternehmen bietet dort sein gesamtes Sortiment an Sportartikeln, -zubehör, -bekleidung sowie Freizeitbe

[2229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 049

Business Industrie

MARKETING

Odlo Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo hat seine Homepage überarbeitet. Unter www.odlo.com gibt es Informationen zu rund 1000 Produkten in Deutsch, Englisch und Französisch. Neu ist eine Händlersuche, durch die Verbraucher schnell den Odlo-H

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

SportScheck Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck investiert knapp 2 Mill. Euro in seine Filiale in Hannovers Karmarschstraße. Das Haus soll in den nächsten drei Monaten umgebaut und nach dem Vorbild von München, Magdeburg, Nürnberg und Leipzig

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 038

Business

Mit vereinten Farben

Der italienische Bekleidungsriese Benetton setzt in Deutschland auf größere Stores und neue Konzepte

Lila in allen Schattierungen, Senfgelb und Fuchsia - Farben laufen in dieser Saison rauf und runter. Das hat sich auch bei Benetton bemerkbar gemacht. "Farben sind wieder wichtig geworden, und wenn man an Farben denkt, dann denkt man an uns", sagt Mario

[5052 Zeichen] € 5,75

 
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