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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 032

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Ladenbau Die Stimmung der deutschen Ladenbauer hat sich Ende des vergangenen Jahres weiter verbessert. Das zeigt eine Umfrage des Deutschen Ladenbauverbandes. Demnach bewerteten 62,5% der Mitgliedsunternehmen die Geschäftsentwicklung im vierten Quartal

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 023

    Business

    "Wir denken jetzt in Warenwelten"

    Bei Intersport Krumholz in Neuwied wurde erstsmals ein neues Ladenkonzept des Verbundes umgesetzt

    Trinkflaschen, Wanderschuhe, Taschenmesser, Schlafsack - zum Outdoor-Erlebnis gehört mehr als eine wind- und wasserdichte Funktionsjacke. Wer also auf der Suche nach einem Wanderschuh ist, kann auch Interesse an einem Taschenmesser haben. Auf Grundlage d

    [3998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 031

    Business

    Quantensprung in Merzig

    Das Modehaus Ronellenfitsch wurde für mehr als 1 Mill. Euro erweitert und modernisiert und will sich so als Platzhirsch behaupten

    Aus zwei mach' eins - so könnte man den Umbau des Modehauses Ronellenfitsch im saarländischen Merzig auch beschreiben. In acht Monaten Bauzeit wurde das Katag-Anschlusshaus mit einem benachbarten Gebäude verbunden und ein still gelegtes Treppenhaus umfu

    [2954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 022

    Business

    Gute Figur

    Eine rekordverdächtige EuroShop lockte 100000 Besucher aus dem In- und Ausland in die Düsseldorfer Messehallen. Bahnbrechende Innovationen fehlten allerdings.

    Lange Schlangen vor dem Einlass, volle Gänge in den Hallen - die Aussteller auf der EuroShop können sich über mangelnde Frequenz nicht beklagen. Zwar lief die Messe am Samstag zunächst ruhig an, doch spätestens am Sonntag war auf dem Messegelände viel lo

    [8931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

    Business Laden-Spezial

    Der Laden als Leinwand

    Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

    Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

    [8934 Zeichen] Tooltip
    KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

    STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 044

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Triumph International Der Wäschekonzern Triumph International hat in Amberg in 1a-Lage ein Ladenlokal (180m²) gemietet. Der Laden soll Ende 2008 eröffnet werden. Den Mietvertrag vermittelte Lührmann, München. Amberg wird der nach Regensburg (2), Hilden

    [1909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 045

    Business Handel

    Großstadtflair in Simmern

    Felicia, Jeanette und Rolf Messerich haben ihr Modehaus umgebaut

    "Wir holen die Welt nach Simmern." So startete die Familie Messerich im vergangenen Jahr den Umbau ihres Modehauses im rheinland-pfälzischen Simmern. Das Gebäude an der Schlossstraße17-19 wurde durch einen Glasvorbau erweitert, die Fassade umgestaltet un

    [1220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

    Business Licht Spezial

    Mehr Licht!

    Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

    Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

    [12203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 062

    Business Licht Spezial

    Alternativen zum Ausknipsen gesucht

    Die Wirkung von Licht am POS ist unbestritten, doch mit den steigenden Energiepreisen, wird die Beleuchtung immer teurer für die Händler. Der Trend geht zum Energiesparen.

    Inszenierung, Dramatik, Akzente - der anhaltende Trend in der Ladenbeleuchtung bringt nicht nur mehr Strahler und mehr Spots mit sich, sondern schlägt sich vor dem Hintergrund steigender Energiepreise besonders in der Stromrechnung der Händler nieder. Da

    [4312 Zeichen] Tooltip
    STEIGENDE ENERGIEKOSTEN - Anteilig am Umsatz, im Vorjahresvergleich

    HÖHERER ENERGIEBEDARF - Investitionen wirken unterschiedlich auf Energieverbrauch
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 094

    Service

    STORE NEWS

    Neues Reflektorensystem für den Handel: pb Licht + Konzepte, Hilden, hat für die Produktion seiner Reflektoren ein neues Verfahren entwickelt, durch das die Lichtausbeute nach Unternehmensangaben bei gleichem Energieeinsatz um 20% gesteigert wird. Dabei

    [1061 Zeichen] € 5,75