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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 009

    News

    FOKUS

    Kreditvergabe Die Finanzierungssituation hat sich für die deutschen Unternehmen im November wieder verschärft. Das ist das Ergebnis des Konjunkturtests des Ifo-Institutes. So ist die Kredithürde für die gewerbliche Wirtschaft leicht gestiegen. 42,9% der

    [1523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 047

    Business Industrie

    MARKETING

    Jackpot Das dänische Modelabel Jackpot, das zum Unternehmen IC Companys gehört, unterstützt auch in der kommenden Saison ein Hilfsprojekt. Das vierte Spenden-Shirt besteht nach Angaben Jackpots zu 100% aus organischer Baumwolle und kostet im Verkauf 39,

    [2142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 049

    Business Industrie

    Markensympathie durch Wiedererkennung

    Frauen finden eine Marke sympathischer, wenn diese mit Models wirbt, die ihre eigene Identität widerspiegeln und ein realistisches Schönheitsbild zeigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Cambridge, die die Wirkung von Werbung auf Frau

    [704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 054

    Business Industrie

    Marketing

    Esprit Esprit hat eine Charity-Tassen-Edition gestartet. Die Tassen sind zum VK-Preis von 9,95 Euro erhältlich. Der Verkaufserlös geht zu 100% an SOS-Kinderdörfer. Der Ratinger Modekonzern engagiert sich seit Jahren für die Kinderdörfer. Im November wur

    [1963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Business

    Im Land der Supermalls

    In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

    Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

    [11952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 036

    Business

    "Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb"

    Markus Schwitzke, Leiter der Niederlassung Dubai des Düsseldorfer Planungsbüros Schwitzke&Partner über Läden als Showrooms und die Suche nach Attraktionen

    TW: Warum ist - das verhältnismäßig kleine - Dubai so interessant für europäische Modemarken? Markus Schwitzke: Dubai ist ein Showroom für die Modemarken. Hier vertreten zu sein, ist für sie ein Imagethema. Das gilt auch für das Storedesign. Hier entsteh

    [4220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 054

    Business Industrie

    Johanna Klum designt für ArmedAngels

    Die Pro Sieben- und Viva-Moderatorin Johanna Klum hat für das Streetwear-Label ArmedAngels ein eigenes T-Shirt entworfen. Auf der Online-Plattform für Social Fashion ist das T-Shirt jetzt für 29,90 Euro erhältlich. Ein Teil der Erlöse geht an das Kinderh

    [439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 022

    Business

    Gute Figur

    Eine rekordverdächtige EuroShop lockte 100000 Besucher aus dem In- und Ausland in die Düsseldorfer Messehallen. Bahnbrechende Innovationen fehlten allerdings.

    Lange Schlangen vor dem Einlass, volle Gänge in den Hallen - die Aussteller auf der EuroShop können sich über mangelnde Frequenz nicht beklagen. Zwar lief die Messe am Samstag zunächst ruhig an, doch spätestens am Sonntag war auf dem Messegelände viel lo

    [8931 Zeichen] € 5,75