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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 7

Diese Woche

BTE zieht positive Bilanz für den inoffiziellen SSV / Herbstware rückt zunehmend in den Fokus

Gut zwei Wochen nach dem Start des inoffiziellen Sommerschlussverkaufs am 27. Juli stehen im Handel die Zeichen jetzt auf finaler Flächen- und Lagerräumung. Unter dem Motto „Endspurt“, „Final Sale“ und „Alles muss raus!“ versucht der Modehandel auch

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 006

Diese Woche

Schwaches Herbstgeschäft sorgt für leere Taschen

Es gibt nur wenige Monate im Jahresverlauf, die umsatzmäßig für den Modehandel eine so große Bedeutung haben wie September und Oktober. Zusammengenommen tragen sie rund ein Fünftel zum Jahresumsatz bei. Für hohe Bons sorgen saisonal bedingt Strick, Jacke

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 6

Diese Woche

Schwaches Herbstgeschäft sorgt für leere Taschen

Es gibt nur wenige Monate im Jahresverlauf, die umsatzmäßig für den Modehandel eine so große Bedeutung haben wie September und Oktober. Zusammengenommen tragen sie rund ein Fünftel zum Jahresumsatz bei. Für hohe Bons sorgen saisonal bedingt Strick, J

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 004

Diese Woche

Modehandel mit dickem Minus im ersten Quartal

Angesichts der Zahlen der vergangenen Wochen ist es zwar keine Überraschung, aber die aktuelle Umsatzmeldung des TW-Testclubs, des teilnehmerstärksten Panels im deutschen Textileinzelhandel, liefert es nun Schwarz auf Weiß. Oder besser Rot auf Weiß. Denn

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 4

Diese Woche

Modehandel mit dickem Minus im ersten Quartal

Angesichts der Zahlen der vergangenen Wochen ist es zwar keine Überraschung, aber die aktuelle Umsatzmeldung des TW-Testclubs, des teilnehmerstärksten Panels im deutschen Textileinzelhandel, liefert es nun Schwarz auf Weiß. Oder besser Rot auf Weiß.

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 6

Diese Woche

Modehandel läutet Aufholjagd ein

Zwar blieben die Umsätze im September hinter den Erwartungen vieler Modehändler zurück, doch der Abschluss des Monats markiert eine Kehrtwende. Nach fünf Monaten hat sich der kumulierte Jahresumsatz erstmals wieder verbessert. Das liegt vor allem am

[2868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 006

Diese Woche

Modehandel läutet Aufholjagd ein

Zwar blieben die Umsätze im September hinter den Erwartungen vieler Modehändler zurück, doch der Abschluss des Monats markiert eine Kehrtwende. Nach fünf Monaten hat sich der kumulierte Jahresumsatz erstmals wieder verbessert. Das liegt vor allem am star

[2868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 044

Das Jahr Panorama 2010

Textileinzelhandel: Bilanz 2010

Der Textileinzelhandel wird das Jahr voraussichtlich mit einem Umsatzplus von 3% abschließen. Falls der Dezember noch überproportional zulegen kann, ist eventuell auch ein Plus von 4% möglich. In jedem Fall wird das Ergebnis die Erwartungen der Händler ü

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TEXTILEINZELHANDEL: BILANZ 2010 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2010 in folgenden Punkten?

UMSÄTZE IM TEXTILEINZELHANDEL 2010 - Veränderungen in Prozent zum Vorjahr

FREQUENZ 2010 - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

News

Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
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