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    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 051

    Service

    Die Geschichte einer Kampagne

    Oliviero Toscani schreibt, was hinter der Schock-Werbung für Nolita steckt und was sie ausgelöst hat

    Die magersüchtige Isabelle Caro war das Gesicht des Mailänder Modeherbstes 2007. Oliviero Toscani, durch seine Kampagnen für Benetton in den 90er Jahren bekannt geworden, hatte die heute 28-Jährige fotografiert. Gemeinsam mit der Jeansmarke Nolita wollte

    [1384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 028

    Business

    Leuchtende Augen

    Modemarketing soll nur eines: die Kunden begeistern. Wie das geht, zeigten Praktiker auf dem Modemarketing-Kongress

    Was kann die Modewerbung von Hippies und Mafiosi lernen? Für Dominic Veken von der Werbeagentur Kolle Rebbe ist die Antwort klar: "Beide Gruppierungen sind darin geübt, eine Begeisterungsgemeinschaft zu schaffen." Und um nichts anderes gehe es in der Wer

    [5356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 032

    Business

    "Die Modebranche ist rassistisch"

    Der italienische Fotograf Oliviero Toscani über die Macht der Bilder, Geschmacksgrenzen und einfallslose Werbung

    TW: Sie haben Werbekampagnen immer wieder dazu genutzt, um auf aktuelle Themen wie den Krieg im ehemaligen Jugoslawien oder die Magermodels in der Modebranche aufmerksam zu machen. Was würden Sie derzeit zeigen? Oliviero Toscani: Es gibt genug Probleme i

    [8681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 062

    Business // Industrie

    MARKETING

    Quiksilver richtet Band-Wettbewerb aus. Das australische Surf-Label Quiksilver veranstaltet in diesem Jahr erstmals einen Band-Wettbewerb. Den Gewinnern winkt ein Auftritt beim Surfwettbewerb Quiksilver Pro Australia 2008 an der Gold Coast in Queensland,

    [2653 Zeichen] € 5,75