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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 030

Kreation

Im Gespräch: Deutschlands beste Kreative

"Wir wollen das WG-Feeling beibehalten"

Stefan Kolle: Der Kreativchef von Kolle Rebbe über sein Misstrauen gegenüber dem Erfolg und die Herausforderungen, die das Wachstum der Agentur mit sich bringt Bärbel Unckrich

Fast 300 Mitarbeiter zählt Kolle Rebbe inzwischen. Trotzdem will Mitgründer Stefan Kolle an der Idee des Familienbetriebs festhalten. Die Gründung von Tochtergesellschaften kommt schon allein deshalb nicht infrage. Einzige Ausnahme: die eigenständige Unit Korefe, die ihm eine persönliche Herzensangelegenheit ist. Im HORIZONT-Interview erklärt er außerdem, warum die Geschäftsführung schon bald auf mehr Schultern als bisher ruhen soll, und verrät, weshalb er regelmäßig Termine mit sich selbst ausmacht.

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HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Special 08/16 Seite S008

08/16 Die Design-Seiten

Gans in Gold

Esslack, Sckokoleim, Mehrzwecknudeln: eitler Werberkram oder ernsthafte Markenentwicklung? Das Kolle-Rebbe-Kreativlabor Korefe erfindet ausgefallene Produkte und präsentiert sie in fein gestalteten Verpackungen.

Wer seinen Lieben zu Weihnachten etwas wirklich Originelles schenken will, sollte es mal mit dem goldenen Esslack von The Deli Garage (TDG) versuchen. Damit zeigt der Schenkende zugleich, wie trendy, schöngeistig und originell er ist. Und obendrein kann

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HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 024

Kreation

Kampagnen

Schöfferhofer lässt es wieder prickeln Die prickelnde Liebesgeschichte zwischen Harald und der verführerischen Französin geht weiter. Nach längerer Verschnaufpause schickt Schöfferhofer Weizen seinen Helden wieder in die Werbeblöcke. Der charismatische

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HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Kolle Rebbe holt den TUI-Etat

Knappes Finale gegen Grabarz & Partner und Zum goldenen Hirschen

Besser hätte die Woche für Kolle Rebbe nicht verlaufen können: Erst gewinnt die Hamburger Agentur den Pitch um den Markenauftritt des Onlineportals Friendscout24, dann folgt zur Krönung der Sieg im Rennen um den Renommieretat von TUI. Michael Lambertz,

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HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 028

Kreation

Kampagnen

Reebok zeigt mehr als nur knackige Hintern Der Sportartikelhersteller Reebok geht mit seiner Kampagne für den muskelaktivierenden Sportschuh Easytone in die nächste Runde. Während sich der Auftritt im Vorjahr ausschließlich auf Beine und Po konzentriert

[4683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 022

Kreation

KAMPAGNEN

Nissan umgarnt die Stadtbewohner mit dem neuen Micra Nissan schickt den neuen Micra auf die Straße. In diesen Tagen startet der Autobauer eine Werbeoffensive für die mittlerweile vierte Neuauflage seines Kleinwagens. Mit dem von TBWA entwickelten 30-Sek

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HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Neuer alter Betreuer für Automarke Hyundai Das Joint Venture Vogelsang WOB ist Geschichte. Nach acht Jahren trennen sich die beiden Agenturen und gehen wieder eigene Wege. Den Etat von Hyundai, den die Partner seit dem Jahr 2002 gemeinsam betreut hatten

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HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 030

Kreation

Kampagnen

Mit unvergesslichen Toren in die Bundesliga-Rückrunde Pünktlich zum Start der Bundesliga-Rückrunde schickt Das Erste eine große Kampagne on Air, die Lust auf die wöchentlichen Fußballpartien machen soll. Der Auftritt steht unter dem Motto: "Das Erste To

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 030

Kreation

Kampagnen

Kaffeeklatsch mit Jacobs Tassimo Quatschende Frauen, überforderte Männer: Schuld daran ist das Kapselsystem Tassimo von Jacobs, das auf Knopfdruck Kaffee produziert und damit den Frauen mehr Zeit zum Reden lässt. Da müssen die Männer selbst im Haushalt

[4499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 021

Kreation

Das doppelte Lottchen

Streitfall: Wie stark darf sich Werbung an Kunst und Kultur orientieren? Die Ergo-Kampagne stößt eine lebhafte Debatte an Bärbel Unckrich

Die Kampagne des Versicherungskonzerns Ergo erhitzt weiterhin die Gemüter. Bereits seit ihrem Start Mitte Juli wird sie in Blogs und Foren diskutiert, kritisiert und persifliert. Jüngster Streitpunkt: Sind die Szenen aus dem Debütspot eine dreiste Kopie

[7347 Zeichen] € 5,75

 
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