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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Kreation

Warum ausgerechnet Werbung

Umfrage: HORIZONT hat die deutschen Teilnehmer:innen des internationalen Nachwuchsprogramms Creative LIAisons gefragt, was sie an der Werbebranche spannend finden, wo es Nachholbedarf gibt und wie gute Kreation heute aussehen muss. Von Bärbel Unckrich

Die London International Awards haben vor Jahren entschieden, sich das Geld für eine teure Preisverleihung zu sparen und stattdessen lieber in den Nachwuchs zu investieren. Parallel zu den Jurysitzungen des renommierten Kreativwettbewerbs finden jedes Jahr in Las Vegas die Creative LIAisons statt. 120 Nachwuchswerber:innen aus aller Welt werden zu diesem Event eingeladen, bei dem Panels, Workshops, Diskussionen, Jury-Insights und Networking auf der Tagesordnung stehen. Dieses Jahr feierten die Creative LIAisons ihren 10. Geburtstag. HORIZONT war bei der Jubiläumsveranstaltung dabei und hat bei deutschen Teilnehmer:innen nachgefragt, weshalb sie sich für eine Karriere in der Werbebranche entschieden haben. Die Fragen: 1. Die Werbebranche beklagt sich sehr oft über den Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Sie sind junge, talentierte Kreative, die sich ganz bewusst für eine Karriere in der Werbung entschieden haben. Warum? 2. Was erwarten Sie von der Branche und wie muss die Werbung, die Sie machen wollen, im Idealfall aussehen? 3. Sie sind aufgrund Ihres außergewöhnlichen Talents für das Creative LIAisons Programm ausgewählt worden. Was konnten Sie von dieser Veranstaltung für Ihre künftige Karriere mitnehmen?

[9434 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 53

Report Schweiz

„In uns steckt viel dunkelgrünes Blut“

Thjnk-Zürich-Kreativchef Alexander Jaggy über das Erfolgsjahr 2019 und die Pläne für 2020

Kleine Agentur ganz groß: Thjnk Zürich war dieses Jahr bei mehreren internationalen Kreativshows erfolgreich und ist erstmals ins Schweizer Kreativranking eingestiegen. Co-Gründer Alexander Jaggy will sich auf diesen Lorbeeren allerdings nicht ausruhen. Im Horizont-Interview spricht er über seine Pläne mit der Agentur und was Thjnk Zürich zu dem gemacht hat, was es heute ist.

[8987 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 7

Agenda

Vom Bauer ums Eck

Nachhaltigkeit: Rewe und Thjnk starten Werbeoffensive für regionale Produkte

Spiegel, Handelsblatt, Wirtschaftswoche & Co nennen es den „Greta-Effekt“: Das Thema Nachhaltigkeit ist dank des Engagements der jungen Schwedin Greta Thunberg in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Klimadebatte nimmt zunehmend Einfluss auf da

[4129 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Können Berater Kreation?

Award Shows: Ausgerechnet Accenture Interactive führt das Kreativranking 2019 an. Wer folgt auf Jung von Matt?

Das ist eine echte Überraschung: Im ersten Kreativ-radar des Jahres, erstellt nach Bekanntgabe der bisher bereits publizierten Wettbewerbe, steht Accenture Interactive auf Platz 1. Ein Beratungsunternehmen als potenzieller Nachfolger der Rekordagentu

[7371 Zeichen] Tooltip
Kick-off zur Kreativsaison 2019: Der 1. Kreativradar
€ 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 9

Leute

Hans-Peter Sporer

Neuer Kreativgeschäftsführer für Thjnk München

Überraschender Wechsel an der Spitze von Thjnk München: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Kreativchefin Francisca Maass die Agentur verlassen. Die 37-Jährige hat den Standort vor vier Jahren mit aufgebaut. Kunden wie Haribo, Paulaner, Sport Scheck, B

[1251 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 26

Kreation

„Wir nehmen keine Auszeit, sondern Anlauf “

Armin Jochum: Der Kreativvorstand von Thjnk über die Award-Pause der Agentur und wo 2019 stattdessen der Fokus liegt

Armin Jochum hat das Jahr der Kunden ausgerufen. 2019 will sich die Agentur intensiver denn je um ihre Auftraggeber kümmern und sie bei ihren Transformationsprozessen begleiten. Das heißt auch, dass sich bei Thjnk einiges ändern wird. Der Verzicht auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben gehört dazu. Im Exklusiv-Interview mit Horizont erklärt Jochum, warum Awards dieses Jahr das unwichtigste Thema für ihn sind.

[6815 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 6

Agenda

Thjnk gewinnt Škoda-Etat

Pitch nach rund einem Jahr entschieden / Leagas Delaney ist raus

Bittere Niederlage für Leagas Delaney: Die Hamburger Agentur verliert nach 17 Jahren ihren Kunden Škoda. 2001 realisierte das Team das erste Projekt für den Kunden, wurde schließlich zum festen Partner für den deutschen Markt und gewann 2006 sogar da

[1685 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 125

Report Automarketing

Kreative Vorbilder

Aufwärtstrend: Fünf kreative Autowerber verraten ihre werblichen Favoriten und wie es um das Niveau der deutschen Autowerbung bestellt ist

Tobias Grimm, BBDO Berlin „Social Media wird Leitmedium“ Die Automobilmarken setzen zurzeit starke kreative Akzente. Woher rührt die Innovationsfreude? Die Automobilindustrie entdeckt Social Media als Leitmedium, statt es nur als einen von

[4031 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 5

Agenda

Sorrell: Raus aus Eurobest!

Wie die deutschen WPP-Agenturen Grey, Thjnk und Ogilvy den Award-Boykott beurteilen

Es ist eine klare Anweisung, die WPP-CEO Martin Sorrell über seinen weltweiten Kreativchef John O’Keeffe ausrichten lässt: Er wünsche dieses Jahr keinerlei Beteiligung von WPP-Agenturen am Eurobest-Festival. Das betrifft sowohl die Einsendungen als a

[3898 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 7

Agenda

Bifi kehrt zu Thjnk zurück

Jack Link’s bündelt Europa-Etat bei der Berliner Niederlassung

Der US-Fleischsnack-Gigant Jack Link’s richtet seinen Werbeetat neu aus: Nach einem kurzen Intermezzo mit der Amsterdamer Agentur BSUR kehrt das Unternehmen zurück zu Thjnk. Die Berliner Niederlassung war bereits von 2012 bis 2014 für die Jack-Link’s

[1956 Zeichen] € 5,75

 
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