Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Kreativfestivals

Feierlaune bei den Lions, Ernüchterung beim ADC

Das weltweit wichtigste Kreativfestival Cannes Lions erlebt nach zwei Jahren coronabedingter Pause einen regelrechten Aufschwung. Die Stimmung ist so gut wie seit Jahren nicht. Die ausgezeichneten Arbeiten relevant und inspirierend. Das Networking fo

[1461 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 8,9

Thema der Woche

Kreativranking 2022

Eine neue Benchmark

Triple A, Langzeitranking & Co: Serviceplan hat auch in sämtlichen – exklusiv von HORIZONT erhobenen – Sonderauswertungen des Kreativrankings die Nase vorn Bärbel Unckrich

[212 Zeichen] Tooltip
International Heroes 2022 Local Heroes 2022 - Die erfolgreichsten Agenturen bei nationalen Kreativwettbewerben Dauerhaft kreativ - 5-Jahres-Kreativranking: 2017–2022 Serviceplan hat die größte kreative Bandbreite - Wer ist mit wie vielen unterschiedlichen Projekten im Kreativranking vertreten? Die Triple-A-Gewinner 2022 - Basierend auf den Ergebnissen von ADC Deutschland, Effie Germany und Cannes Lions
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 6

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

Ein Hoch auf die Idee

Kreieren Ideen unsere Wirklichkeit? Die Journalistin Bärbel Unckrich ist sich sicher: Kreative Kampagnen haben die Kraft, den öffentlichen Diskurs nachhaltig zu bestimmen.

Die Geburt einer Idee ist zuweilen mit einem schmerzhaften Prozess verbunden. Oft braucht es mehr als eine kräftige Wehe, um sie auf die Welt zu pressen. Nicht selten ist eine Reihe von Geburtshelfern vonnöten, um ihr den entscheidenden Schubs zu geb

[5661 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 22,23

Kreation

Das große Treffen

ADC-Festival 2022: Was Deutschlands Top-Kreative von ihrem wichtigsten Kreativwettbewerb erwarten

Wie wenig eine virtuelle Veranstaltung ein reales Festival ersetzen kann, wird erst spürbar, wenn physische Zusammenkünfte endlich wieder in greifbare Nähe rücken. Die Vorfreude auf den ADC scheint dieses Jahr größer zu sein denn je. Es gibt keine Ag

[11672 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 14,15

Kreation

„Der Glanz ist zurück“

Till Diestel: Der Kreativchef der deutschen BBDO-Gruppe über das gute Abschneiden beim ADC-Wettbewerb, neue Kunden und kreatives Expansionspotenzial

Rund zwei Jahre nachdem er bei der BBDO Germany den Posten des Chief Creative Officers übernommen hat, fährt Till Diestel mit der Netzwerkagentur einen kreativen Erfolg nach dem anderen ein. Als Nächstes will der 36-Jährige Ford zur kreativsten Automarke machen, eine Gaming Unit gründen und den Produktionsbereich ausbauen.

[12609 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 1

Seite 1

Mehr Frauen für den Club!

Der Frauenanteil in der Jury von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb provoziert eine Diskussion und Forderungen nach Veränderung im ADC

Es gibt Zoff beim ADC. Ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich der Art Directors Club für Deutschland auf die Fahne schreibt, einen neuen Anlauf bei der Förderung von Frauen zu nehmen, sorgt die Zusammensetzung der ADC-Jurys für reichlich Zündstoff – w

[4650 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fehler im System

ADC sollte Jury-Wahlverfahren überdenken

Seit Jahrzehnten wählen sich die ADC-Mitglieder gegenseitig in die Jurys von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb. Der Art Directors Club für Deutschland findet auf seiner Homepage auch durchaus gute Gründe für dieses Prozedere. Trotzdem wird d

[1984 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 20,21

Kreation Jahesrückblick 2020

Mehr als einen Gang zurück

Kreativwettbewerbe: Im Corona-Jahr haben viele Agenturen ihre bisherige Award- Strategie überdacht und wollen nächstes Jahr deutlich selektiver einreichen oder ganz aussetzen

An dieser Stelle veröffentlicht Horizont normalerweise sein Kreativranking. Nach 27 Jahren fällt es zum ersten Mal aus. Es gibt eine ganze Reihe von Gründen für diese Entscheidung. Der rationalste vorneweg: Es wäre ein ungerechter Vergleich zum Vorja

[11958 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerbe für das HORIZONT-Kreativranking 2021
€ 5,75

 
weiter