Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 26,27

Kreation

Wie aus dem Geschichtsbuch

Legendäre FAZ-Kampagne: Scholz & Friends-Kreativchef Matthias Spaetgens blickt auf 100 kluge Köpfe und ebenso viele spannende Geschichten zurück. Von Bärbel Unckrich

Die FAZ-Kampagne hat die Menschen in den vergangenen 29 Jahren schon oft begeistert, berührt, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar ist das 100. Motiv erschienen und wieder haben Scholz & Friends und ihr langjä

[5640 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 24

Rückblick Agenturen

Und ewig lockt der Streit

30 Jahre Kreativranking: Es polarisiert seit drei Jahrzehnten und ist für die Branche dennoch unverzichtbar. HORIZONT verrät, worüber am häufigsten gestritten wurde, welche Highlights besonders in Erinnerung geblieben sind und wie sich das Kreativran

[4769 Zeichen] Tooltip
30 Jahre Kreativranking
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 4,5,6,8,9

Thema der Woche

Kreativranking 2023

Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit

Kreativranking 2023: Serviceplan erreicht zum zweiten Mal in Folge Platz 1. Agenturen punkten mit echten Kampagnen für bestehende Kunden. Von Bärbel Unckrich

Nach dem Rekordjahr 2022 hatten viele mit einer Zäsur gerechnet und prognostiziert, dass die deutschen Kreativen dieses Jahr viel schlechter bei Award Shows abschneiden würden. Dieses Szenario ist nicht eingetreten. Die Top 10 haben zusammengenommen

[12766 Zeichen] Tooltip
Weniger Purpose, mehr Leichtigkeit - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 108,110,112,114,116

Report 40 Jahre HORIZONT

Werbung für die Ewigkeit

40 starke Kampagnen: Seit 1983 bietet Horizont besonderer Kreation eine Bühne – eine Auswahl. Von Bärbel Unckrich

Was ist eigentlich Schönheit? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Unilever-Marke Dove bereits seit zwei Jahrzehnten. 2003 entsteht zusammen mit Ogilvy das bis heute gültige Konzept „Real Beauty“. Anstelle makelloser Models werben echte Frauen für die Produkte des Herstellers. Die Kampagne macht Schule und ist nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande ein Riesenerfolg. Sie findet nicht nur bei den Konsument:innen, sondern auch in den Medien breite Zustimmung. Das Dreamteam Unilever und Ogilvy setzt immer wieder neue kreative Meilensteine unter dem Dach von „Real Beauty“. Zu den absoluten Höhepunkten zählt die 2020 realisierte Kampagne „Courage ist Beautiful“, mit der sich die Marke bei den Mitarbeiter:innen im Gesundheitswesen bedankt, die an vorderster Front und bis zur absoluten Erschöpfung gegen die Corona-Pandemie kämpfen. Nach diesem ungewöhnlichen Einsatz kehrt die Marke wieder zu ihrer eigentlichen Kommunikationsstrategie zurück und kämpft weiter gegen unrealistische Schönheitsideale. Dieser Kampf manifestiert sich in unterschiedlichen Kampagnen, die rund um den Globus entstehen. Damit gewinnt die Marke dieses Jahr unter anderem 14 Löwen bei den Cannes Lions. Besonders erwähnenswert: „Reverse Selfie“ und „#TurnYourBack“. Beide Kampagnen kritisieren unrealistisch retuschierte beziehungsweise mit Schönheitsfiltern optimierte Social-Media-Fotos. Der in Kanada entstandene Werbefilm „Reverse Selfie“ zeigt, dass sich hinter dem vermeintlich selbstbewussten Teenager, der auf Instagram sein perfektes Leben zeigt, in Wirklichkeit ein unsicheres Mädchen verbirgt. Die britisch-spanische Co-Produktion „#TurnYourBack“ ist ein eindringlicher Appell gegen die Verwendung von unrealistischen Beautyfiltern, die auf TikTok, Snapchat und Instagram weit verbreitet sind.

[24497 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 14,15,16,18

40 Jahre Effie

Eine bewegte Geschichte

Von wegen nüchterner Zahlenwettbewerb: Die Effie-Chronik zeigt, dass der Preis stets auch mit großen Emotionen verbunden war

1981 GWA-Präsident Vilim Vasata und Dieter Schweickhardt, Hauptgeschäftsführer des Verbands, bringen den Effie nach Deutschland. Der Wettbewerb ist an das bereits 1968 von der New York American Marketing Association gegründete US-Vorbild angelehn

[11555 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 38,39,40,41,42,44

40 Jahre Effie

Im kollektiven Gedächtnis verankert

Unter den Effie-Gewinnern der vergangenen 40 Jahre befinden sich einige Klassiker, die bis heute unvergessen sind

1982 kämpft Fiat Panda mit Imageproblemen und wachsender Konkurrenz im Kleinwagensegment. Der Agentur Lürzer, Conrad & Leo Burnett gelingt es mit einer selbstbewussten Storytelling-Kampagne, bestehend aus über 100 Motiven, die „tolle Kiste“ bei den V

[5549 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 22,23

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Mit Käse fing alles an

50 Jahre Serviceplan-Kreation: Von solider Reklame über kreative Stunts bis zu gesellschaftsverändernden Innovationen

- Die Käserei Champignon war vor 50 Jahren der erste Kunde von Serviceplan und ist der Agentur auch heute noch treu. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erinnert sich Gründer Peter Haller an die Kreation: „Da fuhr man mit der Kamera um de

[7267 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 34,36

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir können die Welt verändern“

Alexander Schill: Der Global Chief Creative Officer von Serviceplan über die Kraft der Kreativität vor dem Hintergrund der Digitalisierung

Der weltweite Kreativchef von Serviceplan Alexander Schill spricht im Horizont-Interview über kreative Freiheit in Zeiten von Marketing Automation und künstlicher Intelligenz, den Wandel der Branche und warum ein Juniorkreativer heute fast mehr Einfluss auf die Gesellschaft hat als die Bundeskanzlerin. Für den 51-jährigen Top-Kreativen steht fest: Genau jetzt ist die beste Zeit, um in der Werbung tätig zu sein.

[15865 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 18,19

Kreation

Die besten Agenturen der Dekade

10-Jahres-Kreativranking: Jung von Matt führt vor Serviceplan und Heimat

Im Kreativranking herrscht stets Bewegung – vor allem, seit einige Agenturen immer mal wieder für ein Jahr bei Award Shows aussetzen. Auch gibt es Kommunikationsdienstleister, die es nur einmalig unter die Top 30 schaffen, und jene, die unregelmäßig

[9591 Zeichen] Tooltip
Die kreativsten Kommunikationsdienstleister der vergangenen Dekade
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 48,49,50,51

OWM-Magazin Werbung.Treiber

YippieJajaYippieYippieYeah!

Heimat und Hornbach gelingt es immer wieder, sich selbst zu überbieten

Langjährige Beziehungen neigen dazu, nach einer Weile etwas einzurosten. Das gilt für private Partnerschaften ebenso wie für geschäftliche. Die anfängliche Euphorie ist verflogen, gemeinsam erlebte Höhepunkte werden seltener. Völlig normal. Nicht so

[14380 Zeichen] € 5,75

 
weiter