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    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 24

    Leute

    Lo Breier

    Ikone der Zeitschriftengestalter

    Ich bin am kreativsten, wenn es eigentlich schon zu spät ist“ – mit diesen Worten beginnt Lo Breier seine eigene Vorstellung in einem ADC-Video. Dieser Aussage folgt aber noch ein ganz wichtiger Zusatz: Erstens habe er dann schon alles durchdenken kö

    [2570 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 21

    Kreation

    Zum Beispiel 007

    Tino Schaedler: Der Designchef von Optimist bringt große Hollywood-Emotionen nach Europa

    James Bond ist schuld daran, dass die US-Kreativagentur Optimist ihre Zelte in Europa, genauer gesagt in Hamburg und London, aufgeschlagen hat. Allerdings verfolgt das auf Brand Experiences spezialisierte Unternehmen keine Mission im Dienste Ihrer Ma

    [5992 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 25

    Kreation

    ADC sucht die große Bühne

    Kreativfestival: Art Directors Club führt weiteren Kongresstag für die Designszene ein / Lo Breier wird Jury Chairman des Wettbewerbs

    Sein Image als Werberclub will der Art Directors Club (ADC) für Deutschland schon lange loswerden und lässt sich deshalb einiges einfallen, um sowohl in der Designszene als auch bei den Kunden mehr Gehör zu finden. Bis dato hatten diese Bemühungen nu

    [6788 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 025

    Kreation

    ADC sucht die große Bühne

    Kreativfestival: Art Directors Club führt weiteren Kongresstag für die Designszene ein / Lo Breier wird Jury Chairman des Wettbewerbs

    Sein Image als Werberclub will der Art Directors Club (ADC) für Deutschland schon lange loswerden und lässt sich deshalb einiges einfallen, um sowohl in der Designszene als auch bei den Kunden mehr Gehör zu finden. Bis dato hatten diese Bemühungen nur mä

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    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 21

    Kreation

    Next Generation - Folge 9

    „Design ist unser Territorium“

    Katie Taylor: Die Kreativchefin von Landor erklärt, weshalb deutsches Design trotz der Erfolge in Cannes in vielen Bereichen Nachholbedarf hat

    Die Neuseeländerin Katie Taylor hat schon in der ganzen Welt gearbeitet. Seit 2012 ist Hamburg ihre Heimat. Mit Landor will sie 2014 auch bei Kreativwettbewerben angreifen, um die WPP-Designagentur auf diesem Wege hierzulande bekannter zu machen.

    [8901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 021

    Kreation

    Next Generation - Folge 9

    „Design ist unser Territorium“

    Katie Taylor: Die Kreativchefin von Landor erklärt, weshalb deutsches Design trotz der Erfolge in Cannes in vielen Bereichen Nachholbedarf hat

    Die Neuseeländerin Katie Taylor hat schon in der ganzen Welt gearbeitet. Seit 2012 ist Hamburg ihre Heimat. Mit Landor will sie 2014 auch bei Kreativwettbewerben angreifen, um die WPP-Designagentur auf diesem Wege hierzulande bekannter zu machen.

    [8901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 038

    Kreation

    "Nichts wird bleiben, wie es war"

    iPad-Design: Mirko Borsche und Erik Spiekermann sind überzeugt, dass Verlage im Umgang mit Tablets noch sehr viel lernen müssen Bärbel Unckrich

    Der hochdekorierte Zeitungsgestalter Mirko Borsche diskutiert mit dem preisgekrönten Designer und Typograph Erik Spiekermann über notwendige Gestaltungsrichtlinien beim iPad. Beide sind sich darüber einig, dass es bis dato nur sehr wenige Medienangebote gibt, die adäquat auf Tablets ausgerichtet sind. Die Verlage seien noch in der Experimentierphase und müssten sich in einigen Jahren noch einmal komplett neu ausrichten.

    [8737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Reale Models in virtuellen Räumen

    Für die Internet-Präsentation der aktuellen Adidas-Y-3-Kollektion hat sich Neue Digitale eine ungewöhnliche Rauminszenierung ausgedacht

    Ein Modelabel, das komplett auf klassische Werbung verzichtet, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um seine Zielgruppe zu erreichen: Adidas setzt bei der Vermarktung seines Luxuslabels Y-3 ausschließlich auf das Internet und vertraut dabei

    [4269 Zeichen] € 5,75