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    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 010

    Aktuell

    Hornbach lässt es krachen

    Baumarktkette sorgt mit umstrittenem Ron Hammer-Spot für heiße Diskussionen in Blogs und Foren

    Ron Hammer heißt das aktuelle Testimonial von Hornbach. Dabei handelt es sich angeblich um einen US-Motorbike-Star, der Anfang Oktober in einem waghalsigen Stunt über einen Berliner Hornbach-Markt springen wollte. Bei der misslungenen Aktion ging Hammers

    [2847 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Markenzeichen für globale Werte

    Benetton feiert 40. Geburtstag / Statt schockierender Motive sind kulturelle Themen in der Kommunikation gefragt / Fabrica als Ideenlabor

    Die größten Schlagzeilen machte das Modelabel Benetton in Deutschland in diesem Jahr mit der Eröffnung eines Stores in München. Sonst ist es medial vergleichweise ruhig geworden um den italienischen Modemacher, der in den 90er Jahren mit Fotos von Olivie

    [3306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Kreation Benetton-Tochter tritt mit provokanter Schockwerbung in die Fußstapfen der Mutter

    Sisley glorifiziert den Stierkampf

    Frankfurt / Die Herbst/Winter-Kampagne des Mode-Labels Sisley sorgt bereits im Vorfeld der ersten Schaltung in Deutschland für Gesprächsstoff. Die Tochter des italienischen Bekleidungskonzerns Benetton wirbt zum wiederholten Male mit provokanten Anzeigenm

    [2620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Neue Realität

    Für die Kreativen in der Werbebranche wird der Terroranschlag in den USA einen grundlegenden Wandel in der Kreation zur Folge haben. Bereits unmittelbar nach den Anschlägen wurden sämtliche Werbespots und Anzeigen, die auch nur im Entferntesten an die Kat

    [844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Folgen des Terrors Nach dem Anschlag in den USA ziehen viele Unternehmen ihre Kampagnen zurück

    Manhattan-Motive in Misskredit

    Frankfurt / Nach den Terroranschlägen auf die USA geraten zahlreiche Werbekampagnen in eine Tabuzone. Die Verbraucherkommunikation verlangt mehr Sensibilität denn je. Ob Straßenleben in Manhattan, die New Yorker Skyline, Wolkenkratzermotive oder explosive

    [10433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 026

    Agenturen

    Schockwerbung Deutschlands Topwerber diskutieren nach dem Urteil des BVerfG kontrovers

    Werber wollen Humor statt Horror

    Werbung bis an die Grenzen der Geschmacklosigkeit. Ist es das, was deutsche Werber wollen?

    Frankfurt / Das Thema Schockwerbung hat eine rege Diskussion in der Branche entfacht. Seit das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) im Dezember entschieden hat, dass die Werbemotive des italienischen Bekleidungsherstellers Benetton nicht sittenwidrig sind (H

    [6486 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Geschockt?!

    Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Schockwerbung à la Benetton nicht sittenwidrig ist. Doch was heißt das für die deutsche Kommunikationsbranche? Wie geschmacklos und vor allem pietätlos darf Werbung künftig sein? Ist der Verbraucher überh

    [845 Zeichen] € 5,75