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    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 24

    Kreation

    Weiße, männliche Privilegien überfordern mich

    LGBT*IQ+-Kampagnen: Der Schauspieler Brix Schaumburg über seinen Job als Diversity Coach für Marken und den richtigen Umgang mit LGBTIQ+-Themen. Von Bärbel Unckrich

    Brix Schaumburg gilt als der erste offiziell geoutete Trans-Schauspieler Deutschlands. Neben seiner Karriere vor der Kamera engagiert er sich bei der Prout-at-Work-Foundation für mehr Öffentlichkeit von LGBT*IQ am Arbeitsplatz. In diesem Kontext ist er auch als Berater für Unternehmen und Marken tätig. Er selbst wirkt als Testimonial bei einer aktuellen Mastercard-Kampagne mit. Im HORIZONT-Interview erklärt Schaumburg, wie Marken richtig mit dem Thema LGBTIQ+ umgehen können und welche Fallstricke es gibt.

    [9186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 24

    Kreation

    Mehr Vielfalt für die Kreativszene

    Ryan Reynolds: Der Hollywood-Star ist Co-Gründer der NGO Creative Ladder, die genau wie der deutsche Verein TLNT & TLNT für Chancengleichheit in Kreativberufen kämpft

    Hollywood-Stars sind bei den Cannes Lions immer gern gesehene Gäste. Noch besser ist es, wenn sie wirklich etwas zu sagen haben. Auf Ryan Reynolds trifft das in jeder Hinsicht zu. Der Deadpool-Star ist nicht nur smart und humorvoll, er kennt sich auc

    [6833 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 6

    Agenda

    Noch Luft nach oben

    GWA Diversity Studie: Immer noch zu wenige Frauen im Top-Management der Agenturen

    Wenn es nach Larissa Pohl ginge, dann wären die deutschen Agenturen schon deutlich vielfältiger, als die aktuelle GWA Diversity Studie ihnen bescheinigt. Die Vizepräsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA leitet das im Vorjahr neu ges

    [6169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 34,35,36,37

    Werbung.Treiber

    Keine Schokolade!

    Edeka und Jung von Matt treffen mit ihrer „#Vielfalt“-Kampagne den Zeitgeist –eine Aktion, die viel bewegt und lange nachhallt

    Kaffee aus Äthiopien, Schokolade aus ecuadorianischen Kakaobohnen, südafrikanischer Wein und kolumbianische Bananen: Wenn’s ums Essen und Trinken geht, sind die Deutschen eine breite Vielfalt gewohnt. Food darf multikulti sein. Die unmittelbare Nachb

    [8829 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 28

    Kreation

    Eine Frage der Wahrnehmung

    „Repicturing Homeless“: Getty Images und Havas engagieren sich gemeinsam für Obdachlose

    Mit einer ganz besonderen Bilderkollektion wollen Getty Images und die Düsseldorfer Agentur Havas nicht nur für Aufmerksamkeit sorgen, sondern gleichzeitig Gutes tun. Dafür haben sie sich mit dem Düsseldorfer Straßenmagazin „Fiftyfifty“ zusammengetan

    [1732 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Initiative top, Kampagne flop

    TV-Spot für die Flüchtlingsinitiative „Wir zusammen“ entfaltet nicht sein Potenzial

    Es fällt schwer, eine Aktion zu kritisieren, die man als Journalist nur gutheißen kann, weil sie den eigenen politischen, sozialen und humanitären Vorstellungen voll und ganz entspricht. Deshalb zunächst vollstes Lob für die Flüchtlingsinitiative „Wi

    [1997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 26

    Kreation

    Das erste Mal

    Aktion Mensch: Die Förderorganisation berührt mit Begegnungen der ganz besonderen Art / Crossmediale Kampagne von Kolle Rebbe

    Seit einigen Tagen kursiert ein Film im Internet, in dem es um unerwartete Begegnungen zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen geht. Fast sechs Minuten ist er lang – so viel Geduld müssen die Online-User erst mal aufbringen. Doch es lohnt

    [4052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KOMMENTAR

    Lila Latzhose

    Der schwule Mann von heute möchte sich nicht als nasal säuselnde Fummeltrine sehen. Ebensowenig trägt die lesbische Frau ihre sexuellen Neigungen durch lila Latzhosen zur Schau. Mit solchen Klischees ist die homosexuelle Zielgruppe garantiert nicht zu köd

    [857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Zielgruppe Schwule brauchen keine Spezialagenturen / Sensible Ansprache ohne gängige Klischees erwünscht

    Kein Bedarf an «Homokreativität»

    Frankfurt / Begriffe wie Schwuchtel, Tunte oder Fummeltrine gehören einer untoleranten Vergangenheit an. Homosexuelle werden mittlerweile von der Gesellschaft akzeptiert. Mehr noch, Schwule gelten als Trendsetter und sensible Hedonisten mit einem Hang zu

    [7191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 036

    Agenturen

    Frese & Wolff spricht deutsche Türken an

    Düsseldorf / Die D'Arcy-Tochter IMP/Frese & Wolff hat sich auf die Zielgruppe der in Deutschland lebenden Türken spezialisiert. Dabei will die Agentur bewusst auf die Unterschiede zwischen deutschen und türkischen Verbrauchern eingehen und die türkische Z

    [570 Zeichen] € 5,75