Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 28,29

Praxis

Die Zukunft der Werbung ist grün

Green Production: Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz will verbindliche Standards für nachhaltige Produktionen etablieren und findet dabei breite Unterstützung

Bei Deutschlands Werbefilmproduzenten stehen alle Zeichen auf Grün. Das hat nicht nur deren Befragung im Zuge des letztjährigen Umsatzrankings gezeigt. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz bekräftigt dies zudem ganz aktuell. Myriam Zschage,

[12121 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 32

Kreation

Mit Spaß den Planeten retten

For Our Planet: Burda launcht am 23. September zusammen mit IMPCT, Spring Brand Ideas und Grauel Publishing ein eigenständiges Nachhaltigkeitsmagazin

Burda bringt diese Woche ein neues Magazin an den Kiosk, mit dem der Verlag nicht nur inhaltlich, sondern auch konzeptionell neue Wege geht. Um das zu erklären, muss man kurz ausholen: Bereits im Frühjahr 2021 hat Burda-Vorstand Philipp Welte die ver

[6111 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles bleibt anders

Die Wandlung der Lions erschließt sich erst auf den zweiten Blick

Ausgelassen feiernde Werber rund um die Croisette, zugebaute Strände, an denen sich große Plattformen wie Google, Meta und Spotify breitmachen, dekadente Yacht-Partys im alten Hafen und glamouröse BBQ-Events in den Hügeln über Cannes. Dazu lange Schl

[3217 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 18

Kreation

Der Anfang ist gemacht

Green Production: Regisseur Alex Feil und Produzentin Vera Portz über das Vorzeige-Projekt, das sie für Vodafone realisiert haben

Alex Feil gehört als Werbefilmer zu den Besten seines Fachs. Privat hat der vielfach preisgekrönte Regisseur eine Leidenschaft, die sich mit seinem Job zuweilen nur schwer in Einklang bringen lässt: Er ist leidenschaftlicher Umweltschützer, engagiert

[5287 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 18

Kreation

Das Gute gewinnt

The Goodwins: Die Nachhaltigkeitsagentur hat sich seit Anfang 2020 verdoppelt und wächst weiter

Als The Goodwins vor drei Jahren gestartet ist, war den Gründern Franka Mai, Tim Stübane und Mirko Stolz noch nicht wirklich klar, wohin die Reise gehen würde. Nur so viel: Der Name sollte Programm sein: Das Gute gewinnt. Entsprechende Schubladen war

[5867 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2021 vom 07.10.2021 Seite 4,5,6,7,8,10

CMO of the Year 2021

„Klima statt Werbung“

Antje von Dewitz ist CMO of the Year 2021. Die CEO von Vaude hat Nachhaltigkeit zum Kern der Outdoor-Marke gemacht.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Neben Ihrem Job als CEO von Vaude sind Sie auch für das Marketing verantwortlich. Welchen Stellenwert hat dieses Thema in Ihrem Unternehmen? Einen sehr hohen. Dazu würde ich gerne etwas ausholen

[20174 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 56

Automarketing

Perfekte Illusion

Content-Produktion: E+P Films und der CGI-Profi The Scope bündeln ihr Know-how, um Automobilkunden smarte Filmlösungen zu bieten

Zwischen Oktober und März finden Werbedrehs und Shootings für neue Automodelle üblicherweise in wärmeren Gefilden statt. Internationale Metropolen sind ebenfalls eine beliebte Kulisse, um schicke Wagen vor glänzenden Hochhausfassaden ins richtige Lic

[5346 Zeichen] € 5,75

 
weiter