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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 22

Kreation

Kreativität für den guten Zweck

C_SR-Gründung: Mehrere Dutzend NGOs, Agenturen und Medien unterstützen die neue Plattform von Sven Dörrenbächer, Daniel Koller und Friedrich Spielhagen. Von Bärbel Unckrich

Beim Effie 2022 konkurrierten sie zu Beginn des Abends um den Grand Prix und beendeten ihn mit Plänen für ein gemeinsames Mammut-Projekt, das nun endlich das Licht der Welt erblickt: C_SR steht für Creative Social Responsibility und ist eine Initiati

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Flutwein

Ein „Abfallprodukt“ wird zur Love Brand

Der Begriff Flutwein ist bereits 2021 in aller Munde. Aber erst Monate später wird vielen bewusst, wer hinter der Aktion steckt: Angestoßen wurde sie unmittelbar nach der Flut im Ahrtal von der Seven-One Ad Factory. WallDecaux zählt zu den Partnern d

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 9

Agenda

Grand Effie geht dieses Jahr an #Flutwein

Die Grand Jury hat es sich dieses Jahr bei der Wahl des Grand Effie nicht leicht gemacht. Nach langen, intensiven Diskussionen und drei Abstimmungsrunden gab es schließlich das benötigte einstimmige Votum für die Flutwein-Kampagne, die von der Seven-

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 46,47,48,49,50,51

Werbung.Treiber

Ein Wein für die Ewigkeit

Warum #Flutwein neue Maßstäbe in Sachen Marketing-Effektivität setzt und wie es mit der Kampagne weitergeht Von Bärbel Unckrich

Flaschen voller Schlamm gehörten zu dem wenigen, das den Winzern im Ahrtal nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 geblieben war. Ausgerechnet diese nutzlosen, zum Verkauf nicht mehr geeigneten Flaschen, bei denen es sich im Prinzip um Sondermüll hande

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 23

Kreation

Das erste Metaverse für den guten Zweck

#OceanDetox: Warum Publicis für den WWF eine langfristige virtuelle Welt erschaffen hat

Vor einem Jahr sorgten die Publicis Groupe und der WWF mit der auf der Blockchain-Technologie basierenden Kampagne „Non-Fungible Animals“ für Gesprächsstoff und räumten damit etliche Kreativpreise ab. Jetzt hat das Duo einen Ausstellungsraum im Metaverse eröffnet. Die Macher des Projekts erklären, warum diese Aktion neue Maßstäbe in Sachen Metaverse-Marketing setzt.

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 56,57,58,59

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Trends

Digitale Kreation

So sieht die kreative Zukunft aus

NFTs, Metaverse, Gaming & Co: Zehn Beispiele für herausragende Digitalkampagnen Von Bärbel Unckrich

Metaverse: Zusammen mit der kanadischen Designagentur Jam3 realisiert Adidas Originals die KI-gestützte Plattform Ozworld zur Erstellung von Avataren. Dank der exklusiven Partnerschaft mit der Avatar-Plattform Ready Player Me können die User ihr indi

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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Alles richtig gemacht

Warum die Bild-Zeitung der Impfkampagne eher nützt als schadet

Es hat lange gedauert, bis die deutschen Werbungtreibenden aus dem Quark gekommen sind und gemeinsam ein starkes Zeichen im Kampf gegen die Pandemie gesetzt haben. Schon Anfang des Jahres hatte sich Horizont gefragt, weshalb sich niemand um die größt

[3311 Zeichen] € 5,75

 
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