Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sturm der Entrüstung

Die allgegenwärtige Empörungskultur bedroht die kreative Freiheit

Ein Klempner, der bis zu den Schultern in der Scheiße steckt, ein Tierarzt, der einen Hengst manuell beglückt, ein Frauenarzt, der einer Dame offenbar unfreiwillig einen Glücksmoment beschert – all diese Szenen sind Bestandteil des in Cannes prämiert

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 20,21

Kreation

Was darf Werbung heute noch?

Politisch nicht korrekt: Werbung gerät immer öfter ins Visier empörter Wutbürger. Horizont hat bei deutschen Top-Werbern nachgefragt, was das für die kreative Freiheit bedeutet

Schau einer an, Rewe hat Rassismus für sich entdeckt“, schreibt ein Youtube-User unter einen völlig harmlosen Spot, den die Handelskette Mitte Juni im Rahmen ihrer DFB-Partnerschaft veröffentlicht hat. Bei dem von Thjnk entwickelten Werbefilm geht es

[11331 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 20

Kreation

Männer ohne Stimme

Gerety Awards: Deutsche Werberinnen berichten, warum ein nur von Frauen jurierter Wettbewerb richtig und wichtig ist

Braucht die Werbebranche wirklich noch einen weiteren Kreativpreis? Die ehemaligen Epica-Manager Joe Brooks und Lucia Ongay sind fest davon überzeugt und haben Anfang dieses Jahres die Gerety Awards angekündigt. Das Besondere daran: Bei dem nach der

[4369 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 1

Seite 1

Wirbel um das Werbemotiv von Fernet Branca

Als Benedikt Holtappels, Chef von GGH Mullen Lowe, auf Facebook seinem Ärger über ein Plakatmotiv von Fernet Branca Luft machte, hat er sicherlich nicht mit derart viel Wirbel gerechnet. Raphael Brinkert, Geschäftsführer von Jung von Matt/Sports, nah

[586 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klassisches Eigentor

Brinkerts Beschwerde beim Werberat ist sinnlos

Raphael Brinkert erstaunte die Branche dieser Tage damit, dass er beim Deutschen Werberat Beschwerde über ein Fernet-Branca-Plakat eingelegt hat, dessen Text er als diskriminierend empfindet. Stein des Anstoßes ist die Textzeile: „Früher gab es hier

[1360 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 7

Agenda

Sind Werber allesamt Lügner?

Plakatmotiv von Fernet Branca und der Agentur Pilot wird zum Fall für den Deutschen Werberat

Eigentlich sollte sich Fernet Branca beruhigend auf den Magen auswirken. Das war zumindest die ursprüngliche Intention seiner Erfinderin Maria Branca, die das Getränk 1845 als medizinisches Allheilmittel kreierte. Jetzt hat der Schnaps allerdings ein

[4189 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 8

Nachrichten

Ford-Affäre löst Scam-Ad-Debatte aus

JWT India und Ford feuern Mitarbeiter / Skandal-Anzeigen heizen Diskussion um Award-Hysterie der Agenturen an

Lange wurde international nicht mehr so heftig über das Thema Scam Ads diskutiert wie in diesen Tagen. Auslöser der Debatte ist die indische Ford-Affäre, die nicht nur dem Ansehen der Automarke geschadet, sondern auch mindestens drei Menschen den Job

[2133 Zeichen] € 5,75

 
weiter