Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 391 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 60,61,62,63

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - Trends

Preisgekrönte Kampagnen

Echte Awards für künstliche Intelligenz

KI-Kreation: Bei den diesjährigen Cannes Lions, dem weltweit größten Kreativfestival, enthielten dieses Jahr bereits 8,3 Prozent aller Gewinnerarbeiten Bestandteile von künstlicher Intelligenz. HORIZONT präsentiert die beeindruckendsten Beispiele. Von Bärbel Unckrich

Die Anwaltskanzlei für soziale Gerechtigkeit Maurice Blackburn und ihre Agentur Howatson+Company in Sydney machen darauf aufmerksam, dass die australische Regierung Flüchtlinge unrechtmäßig in Offshore-Gefängnissen festhält. Es gibt zwar Interviews m

[4832 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 1

Seite 1

Kann Cannes KI?

Das Werbefestival wurde von einem Thema beherrscht: den Effekten von KI auf den Kreativprozess. Von Catrin Bialek & Bärbel Unckrich

Bei den diesjährigen Cannes Lions fokussierten die Themen auf wenige Bereiche: Nachhaltigkeit und Werbewirkung gehörten dazu, aber vor allem künstliche Intelligenz. Dabei ging es nicht nur um die Frage, wie der Computer die Kreation der Zukunft auf e

[4771 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 2

Meinung

Was der ADC von Cannes lernen sollte

Von Bärbel Unckrich

Die zurückliegenden Wochen standen im Zeichen der großen Kreativfestivals. Zunächst fand das ADC-Festival und unmittelbar danach die Cannes Lions statt. Deutschlands wichtigstes Kreativevent gefolgt von dem weltweit größten Branchentreffen der Kommun

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die wichtigsten Trends der Lions

Kreativwettbewerb: Bei der Vergabe der begehrten Löwen spielten Einfachheit und Wirkung eine größere Rolle als KI und Web3. von Bärbel Unckrich

Die Cannes Lions haben ihrem Ruf als wichtigstes Kreativfestival der Welt erneut alle Ehre gemacht. Das liegt nicht nur an dem gigantischen Rahmenprogramm, sondern auch an der Tatsache, dass die Löwen wertvoller sind denn je. 876 der begehrten Trophä

[10922 Zeichen] Tooltip
Cannes Lions 2023: Die deutschen Gewinner Cannes Lions 2023 - Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 4

Thema der Woche

Viel KI, wenig Metaverse

Cannes Lions I: Vier deutsche Juroren wagen eine erste Trendprognose zum wichtigsten Kreativfestival der Welt. Von Bärbel Unckrich

In wenigen Tagen fällt der Startschuss für die Cannes Lions. Auf der Bühne des weltweit größten Kreativfestivals drehen sich die meisten Vorträge um künstliche Intelligenz, Diversität und Nachhaltigkeit. Neben der großen Bühne sind erneut die wichtig

[8291 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Kreativfestivals

Feierlaune bei den Lions, Ernüchterung beim ADC

Das weltweit wichtigste Kreativfestival Cannes Lions erlebt nach zwei Jahren coronabedingter Pause einen regelrechten Aufschwung. Die Stimmung ist so gut wie seit Jahren nicht. Die ausgezeichneten Arbeiten relevant und inspirierend. Das Networking fo

[1461 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

Kreation

„Die Deutschen rocken es“

Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

[7831 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles bleibt anders

Die Wandlung der Lions erschließt sich erst auf den zweiten Blick

Ausgelassen feiernde Werber rund um die Croisette, zugebaute Strände, an denen sich große Plattformen wie Google, Meta und Spotify breitmachen, dekadente Yacht-Partys im alten Hafen und glamouröse BBQ-Events in den Hügeln über Cannes. Dazu lange Schl

[3217 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 6,7

Cannes Lions

Eine Frage der Relevanz

Die Cannes Lions feiern einen gelungenen Re-Start nach Corona-Pause / Serviceplan ist bester deutscher Teilnehmer

Es ist gut, wieder hier zu sein. Diese Worte waren vorige Woche in Cannes häufig zu hören. Das International Festival of Creativity erstrahlte nach der Corona-Zwangspause in altem Glanz – und doch war vieles anders als in der Vergangenheit. Die Stimm

[8872 Zeichen] Tooltip
Cannes Lions 2022 - Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer Cannes Lions 2022: Die deutschen Gewinner
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 1

Seite 1

Cannes oder nicht Cannes?

Wie zeitgemäß ist der Werbezirkus an der Côte d’Azur? Während deutsche Werber zögerlich sind, führt für Amazon, Google, Meta, TikTok & Co kein Weg an dem Spektakel vorbei

Amazon, Google, Meta, Pinterest, Spotify, TikTok und Twitter – sie alle haben Einladungen zu wichtigen Events während der Cannes Lions verschickt. Die internationalen Plattformen zeigen Flagge beim weltweit größten Kreativfestival der Welt. Von deuts

[4621 Zeichen] € 5,75

 
weiter