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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 69

Köpfe

Balmain: Piombini zum CEO berufen

Das Pariser Modeunternehmen Balmain hat Massimo Piombini zu seinem neuen CEO ernannt. Neun Monate nach der Übernahme von Balmain durch den katarischen Fonds Mayhoola wird Piombini Nachfolger von Emmanuel Diemoz. Der Italiener war zuvor schon Mitglied

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 32

Business

Dior und Hermès wachsen weiter

Zwei prominente Luxusanbieter aus Frankreich melden starke Wachstumszahlen. Das Modehaus Christian Dior Couture steigerte 2015 den Umsatz um 17% auf 1,9 Mrd. Euro. Dabei erhöhte sich der operative Gewinn des Unternehmens um 20% auf 240 Mill. Euro. Au

[902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 043

Business Panorama Industrie

Balmain bringt Zweitlinie in Lizenz

Französische Modemarke will zudem mit Retail starten

Das französische Modeunternehmen Pierre Balmain hat eine weltweite Lizenz für eine Zweitlinie mit dem italienischen Hersteller Ittierre SpA abgeschlossen. Ittierre produziert und vertreibt die Linie ab der kommenden Frühjahr-/Sommer-Saison 2012. Die P

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 43

Business Panorama Industrie

Balmain bringt Zweitlinie in Lizenz

Französische Modemarke will zudem mit Retail starten

Das französische Modeunternehmen Pierre Balmain hat eine weltweite Lizenz für eine Zweitlinie mit dem italienischen Hersteller Ittierre SpA abgeschlossen. Ittierre produziert und vertreibt die Linie ab der kommenden Frühjahr-/Sommer-Saison 2012.

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

Fashion

Catwalk Herbst 2011

Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

[14257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 046

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Mailänder DOB-Messen Zu den drei Mailänder DOB-Messen Touch, NeoZone und Cloudnine in der Via Tortona (24.-26.9.) kamen 8200 Besucher. Das ist ein Plus von 14% im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung. Präsentiert wurden 170 Kollektionen. Die Mi Milano P

[2368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

Fashion

Im Süden viel Neues

Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 064

Fashion

Sterne des Südens

Neuer Pep für die Sortimente. Frische Ideen, neue Styles und Labels kommen aus Frankreich und Italien.

Swildens. Juliette Swildens hat die Mode mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Mutter und ihre Tante haben die Kindermode-Linie Bonpoint gegründet und zum Erfolg geführt. Heute hat die 39-Jährige selbst zwei Kinder und eine eigene Kollektion, Swildens. Si

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

Fashion

Pariser Designerschauen

Oh là là!

Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 078

Fashion

PARIS EASY CHIC

In Paris propagierten die Designer eine entspannte Männermode für Sommer 2010. Luftige Stoffe, softe Konstruktionen für einen komfortablen Look.

In Paris gehen die Designer immer etwas weiter als anderswo. "Mailand ist die Pflicht, Paris ist die Kür. Mailand ist sicher, Paris ist mutiger", sagt Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart über die Pariser Modewoche. Der große Pariser Trend ist eindeutig:

[7324 Zeichen] € 5,75

 
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