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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 037

Business Panorama Handel

FOC bei Mulhouse sorgt für Unruhe

Center mit 18000m² Fläche und 126 Outlets soll 2013 eröffnet werden

Der französische FOC-Betreiber Marques Avenue hat erste Pläne von Architekt Jean-Michel Wilmotte für das neue Outlet-Center bei Mulhouse vorgestellt. Das in Sainte-Croix-en-Plaine an der Autobahn entstehende Center soll 2013 eröffnet werden. Geplant sind

[1226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 054 bis 070

Fashion

Catwalk Herbst 2011

Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin auseinan

[14257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 072 bis 077

Fashion

PARIS

Licht undSchatten

Heterogen, voll starker Kontraste – so sind die Schauen in Paris. Einerseits setzen die Designer auf Minimalismus und schlichte Eleganz. Andererseits auf Opulenz und Farbenfreude.

The King is gone", stand auf einer Tafel, die ein Fan von John Galliano vor der Dior-Schau in Paris in einer dichten Menge von Neugierigen hochhielt. "Dior konnte nicht anders, als Galliano zu feuern, da ist zu viel Geld im Spiel, aber ich bin hier, um d

[8814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 042

Business Panorama Handel

Ausland

Etam Der französische Filialist Etam Developpement hat im vergangenem Jahr infolge seiner China-Aktivitäten mit einem zweistelligen Wachstum abgeschlossen. Etam erwirtschaftete einen Umsatz von 1,13Mrd. Euro, im Vergleich mit dem Vorjahr ist dies ein

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 156

Fashion Pariser Schauen Winter 2011

Bon Appetit

Avantgardismus und Opulenz weichen minimalistischem Farbeinsatz und entspannter Casualwear. Aufstrebende Talente positionieren sich neben wegweisenden Luxusmarken.Die Designerschauen der Männer in Paris überraschen in vielerlei Hinsicht. Vor allem mi

Ein mit goldenem Stuck verzierter Prunksaal. Eine 20 Meter lange, opulent gedeckte Festtafel. Rundherum sitzen die "Gäste", weiß geschminkt, wie es am französischen Königshof einmal üblich war, und essen mit stoischer Miene Truthahn und Erbsen. Wir sind

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 025

News

Paris: Streng und dunkel

Mehr Männermode-Schauen - Dior und Lanvin waren die Höhepunkte

Die Schauen-Runde der Pariser Men's Fashion Week zeigte, dass die Schockwelle der Krise endgültig verebbt ist. Die Zahl der Schauen lag mit knapp 50 in vier Tagen über dem Vorjahr (42). Neu dabei waren Mugler, Viktor&Rolf und Maison Martin Margiela, die

[1420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 072

Business Messen Modezentren

Pariser Modemessen: Bessere Stimmung, mehr Besucher

Zahl der deutschen Einkäufer auf Who's Next und Première Classe steigt um 20%

Auf den Pariser Modemessen (22. bis 25. Januar) stand am vergangenen Wochenende das Stimmungsbarometer im positiven Bereich. Besonders am Samstag und Sonntag war der internationale Besuch rege, die Franzosen waren am Montag gut präsent. Auch die Deutsche

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

AUSLAND

Le Printemps Die französische Warenhausgruppe Le Printemps will ihre Mode-Tochter Madelios Ende Januar 2011 schließen. Die Aktivitäten des 4000m² großen Pariser HAKA-Hauses am Place de la Madeleine sollen mit dem HAKA-Haus Printemps de l'Homme fusionier

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

AUSLAND

Warnaco Der New Yorker Bekleidungskonzern Warnaco hat die 22 Calvin Klein Jeans-Stores in Italien übernommen, die dort von seinem Franchise-Partner und Percassi-Tochtergesellschaft L'Innominato betrieben werden. Die Läden, die sich in Einkaufszentren in

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 026

Business

Mainstream zieht mit Macht auf die Prachtmeile

H&M hat - nach mehrjährigem Kampf - seinen Prestige-Flagship Store auf den Champs-Elysées in Paris eröffnet

Einen kraftvollen Auftritt hat H&M in Paris hingelegt. Der schwedische Modefilialist hat am Mittwoch seinen weltweit größten Store auf der Avenue des Champs-Elysées eröffnet, an einer der attraktivsten und teuersten Modemeilen der Welt mit 100 Millionen

[2754 Zeichen] € 5,75

 
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