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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 040

Business

A.F. Vandevorst mit erstem eigenen Geschäft

Neue Ziele mit einem Investor: Das belgische Designer-Label A.F. Vandevorst hat vergangene Woche seinen ersten eigenen Store in Antwerpen eröffnet. Das 50 m² große Geschäft, über dem ein Showroom eingerichtet wurde, liegt in der Lombardenvest 20 im Desig

[921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 40

Business

A.F. Vandevorst mit erstem eigenen Geschäft

Neue Ziele mit einem Investor: Das belgische Designer-Label A.F. Vandevorst hat vergangene Woche seinen ersten eigenen Store in Antwerpen eröffnet. Das 50m² große Geschäft, über dem ein Showroom eingerichtet wurde, liegt in der Lombardenvest 20 im De

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 090

Köpfe Karriere

Weißes Papier, schwarze Kunst

Beim 25. Design-Festival im französischen Hyères machen Talente aus Belgien und der Mongolei auf sich aufmerksam

Einmal im Jahr wird die südfranzösische Küstenstadt Hyères zum Zentrum der internationalen Modewelt. Jedes Frühjahr findet dort das Festival International de Mode et de Photographie statt, das regelmäßig ganze Heerscharen von jungen Kreativen, Mode- und

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 071

Köpfe Karriere

Zehn Millionen für den Nachwuchs

Französische Regierung unterstützt junge Designer

Die französische Regierung hat eine neue Initiative gestartet, um den Modenachwuchs des eigenen Landes zu fördern. Wie Finanzminister Christian Estrosi und die staatliche Caisse des Dépôts mitteilen, sollen vielversprechende Modetalente, die ein eigenes

[1569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 045

Business Handel

PARIS - MAIL

Männer im Aufwind

Beim Festival de Hyères interessieren sich Designer verstärkt für Männer

Das 21.Jahrhundert soll den Frauen gehören, heißt es. Gestützt wird diese These in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Frauen bekleiden Spitzenämter in der Politik. Und sie finden sich häufiger in den Chefetagen von Unternehmen bemerkbar. Es gibt jedoc

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 037

Business Handel

Yohji Yamamoto und seine Tochter Limi eröffnen Stores in Paris

Limi Yamamotos Laden diente bisher als Showroom für ihre Linie Limi Feu

Der japanische Designer Yohji Yamamoto hat in Paris in der "Chanel-Straße" Rue Cambon, in unmittelbarer Nähe der Modemeile Rue Saint Honoré und diverser Luxushotels, einen Store eröffnet (Foto). Der 600 m² große Laden präsentiert die DOB- und HAKA-Linien

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 046

Business Industrie

Yamamoto mit dritter Linie

Coming Soon soll Europäer ansprechen

Seine neue Kollektion Coming Soon trägt nicht den Namen ihres berühmten japanischen Designers und hat als Logo einen schwarzen Punkt. Yohji Yamamoto will mit der Linie vornehmlich europäische Kunden ansprechen, die "tragen, was ihnen gefällt, ohne zu zei

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 080

Fashion

Der Nostalgiker

In einer Zeit, in der starke Marken mit starkem Marketing dominieren, ist es schwer, einen Platz in der Modewelt zu erobern. Haider Ackermann gilt mit seiner eigenständigen Vision als Aufsteiger.

In einem heruntergekommenen Parkhaus im Marais zeigte Haider Ackermann während der Pariser Fashion Week im Oktober eine entrückte, poetische Kollektion. Elegant drapierte Abendkleider, weich fallende Hosenanzüge und feminine Ensembles aus schimmernden St

[3501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 010

News

Marlies Dekkers: Deutsche Store-Premiere in Berlin

Niederländische Dessous- und Wäsche-Marke will hierzulande auch mit Shop-in-Shops wachsen

Die holländische Dessous- und Wäsche-Marke Marlies Dekkers wird in Berlin ihren ersten deutschen Store eröffnen. Der 140m² große Laden in der Oranienburger Straße 1 soll im Frühjahr 2008 eröffnen, kündigen die Niederländer an. Das Unternehmen wolle in De

[926 Zeichen] € 5,75

 
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