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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 232

Leute

IM BLICKPUNKT

Aufbruch zu neuen Ufern

Der Designer Dirk Schönberger kehrt als Kreativchef von Joop! zu seinen Ursprüngen zurück

"Das ist eine tolle Marke, da kann man richtig was machen!" Dirk Schönbergers sonst so ruhige Stimme verrät freudige Erregung. Gerade ist der gebürtige Kölner zum Creative Director der Hamburger Joop! GmbH ernannt worden. Der 40-Jährige übernimmt die sti

[3015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 075

Fashion

Die Männermodeschauen in Paris

Die Yuppies von Savile Row

Die Designer propagieren ein neues Tailoring, Sportivität und die Fusion von beidem.

Das Tauziehen zwischen Eleganz und Lässigkeit ging auf den Pariser Laufstegen zugunsten einer cool interpretierten Eleganz aus. Eine in Grautönen, Weiß und Schwarz gehaltene, teils puristische, teils entspannte Neo-Klassik dominierte. Raffinesse lag in D

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 078

Fashion

DIRK SCHÖNBERGER

Sophisticated Man

Sich als Deutscher einen Namen als Modedesigner machen zu wollen, war eine kuriose Idee, als Dirk Schönberger seine erste Kollektion lancierte. Das war vor zehn Jahren. Schönberger, frisch von der Modeschule Esmod in München, hatte präzise Vorstellungen,

[1317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 070

Fashion

Die Pariser Männer-Schauen

L’Homme trè chic

Die Designer zeigten in Paris eine neue, kühle Eleganz. Viel Weiß und Pastelle. Ostküsten-Chic und schlanke Anzüge

[8296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 014

News

Demeulemeester übernimmt Schönberger

EDU NV, die Holding des belgischen Mode-Unternehmens Ann Demeulemeester, hat das Männermode-Label Dirk Schönberger mehrheitlich übernommen. An EDU beteiligt sind die Designerin Ann Demeulemeester, ihr Mann Patrick Robyn und Demeulemeester-Geschäftsführeri

[813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 032

Fashion

Paris

Auf den Pariser Laufstegen fand Besinnung auf das, was Männer wirklich anzieht, statt. Man sah Klassiker der Formal- wie der Casualwear, interessante und funktionelle Details, entspannte Eleganz, schicke Sportlichkeit. Und eine kleine Prise Überraschung.

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 038

Fashion

Paris: Non chalance

Der Trend auf den Pariser Stilistenschauen ging deutlich in die entspannte Richtung. Cool und casual sehen die Designer das männliche Outfit für den nächsten Sommer. Einzelteilige Silhouetten, Baumwolle, bequeme Schnitte, Raffinesse in Details und neutrale Farben dominierten. Daneben sah man eine Hinwendung zu neuer Eleganz.

[6963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Fashion

Junge Designer machen im Ausland Karriere

Deutsche Jugend, deutsche Tugend

Was Jil Sander und Gabriele Strehle mit Ausdauer und einiger Mühe geschafft haben, nämlich sich international einen Namen zu machen, gelingt immer mehr jungen deutschen Designern seit geraumer Zeit: allerdings von Paris, Antwerpen oder London aus. Sie suc

[6629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 052

Fashion Top Fashion

Was wird Trend?

Der Klassiker TW: Was wird Trend in 2002? Gian Franco Ferré: Das Prinzip einer spezifischen, zuverlässigen und entschiedenen Eleganz sollte gewinnen. Strenge drückt sich konkret und funktionell aus und bleibt ein fester Bezugspunkt der Ferré Männermod

[2650 Zeichen] € 5,75

 
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