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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 124

    Top Fashion Damenmode Herbst 2008

    Verliebt in Paris

    Seit zwei Saisons ist Olivier Theyskens dabei, die 75 Jahre alte Couture-Marke Nina Ricci zu modernisieren. Von ihm inspiriert, hat das Label 200 Top-Modeadressen weltweit neu gewonnen. Mode-Insider betrachten den 30-jährigen Belgier als begnadetes M

    TW: Olivier Theyskens, Sie haben schon als 19-Jähriger Aufsehen erregt - kann man Sie als Autodidakt bezeichnen? Olivier Theyskens: Nicht ganz. Ich habe von Kind auf gern gezeichnet, meist Frauen in Kleidern, und ich konnte auch nähen - meine Mutter hatt

    [3784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 078

    Fashion

    DIRK SCHÖNBERGER

    Sophisticated Man

    Sich als Deutscher einen Namen als Modedesigner machen zu wollen, war eine kuriose Idee, als Dirk Schönberger seine erste Kollektion lancierte. Das war vor zehn Jahren. Schönberger, frisch von der Modeschule Esmod in München, hatte präzise Vorstellungen,

    [1317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 066

    Fashion

    Pariser Stilistenschauen

    Coole Kerle

    Die Pariser Designer sehen Männer im nächsten Sommer cool und entspannt. Sie schickten 70er Neo-Klassik, Casual Coordinates und von Beatniks, Latin Lovers und Abenteurern inspirierte Looks über die Laufstege.

    Böllerschüsse und das Deck eines alten Segelschiffs bildeten den Hintergrund für John Gallianos Show. Der Designer zeigte zwei Tage nach dem Frankreich-Start von Michael Moores Film "Fahrenheit 9/11" eine von der Pionierzeit Amerikas inspirierte Kollektio

    [10467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 076

    Fashion Top Fashion

    Le Bon Marché, Paris

    Im Paradies der Damen

    Le Bon Marché ist das kleinste, aber feinste der Pariser Warenhäuser. Die DOB-Abteilung ist mit 5000 m² die jüngste Baustelle. Nathalie Pernot, Einkaufschefin für Designermode, spricht über Mode und Marken. Über Trends und Must-haves. Und wie es im Luxusm

    [6659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 053

    Fashion Szene

    Paris

    Paris

    Nichts als Schwarz. Nach einigen Saisons der Regenbogenfarben sind die Kollektionen für Winter 2001/02 wieder schwarz, ultraschwarz. Das ist für Le Printemps Grund genug für eine große Ausstellung mit dem Titel "Ultranoir". Modelle von jungen Designern wi

    [1802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 097

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Mister Jil Sander

    Nun hat die Prada-Gruppe ihn also ausgeworfen, den Namen, der künftig hinter dem Design der Jil Sander-Kollektion stehen wird. Und um den die Mode-Branche seit Monaten wild spekulierte: Milan Vukmirovic heißt der neue Kreativ-Direktor des Hamburger Design

    [3123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 020

    Fashion

    SECOND GENERATION

    2001 wird Antwerpen zur Fashion-City des Jahres. Das markiert einen Meilenstein in der Mode-Geschichte von Belgien. Eine Reihe junger Talente, die "second generation", setzt neue Impulse im Mode-Milieu.

    [5355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 097

    Design

    Die Modemacher von Berlin

    Deutsche Totem-Niederlassung verknüpft Mode mit Editorial Design, Produktdesign und Kultur

    Totem, die hippste Trendvermittlung von Paris, ist seit Frühjahr mit einer Filiale in Berlin. Sie bietet eine neue Art von Öffentlichkeitsarbeit an und verknüpft Mode mit Musik, Produktdesign, Grafikdesign und Kultur. Der 50- jährige Patrick Girault ist

    [5289 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 052

    Fashion

    Bernhard Willhelm

    Ein Schwabe in Paris

    Was haben Unterhosen vom Bodensee mit Paris gemeinsam? Ganz einfach: Bernhard Willhelm. Der Ulmer war der Geheimtip während der letzten Prêt-à- Porter Schauenwoche in Paris. Bernhard Willhelms Lebenslauf liest sich wie ein Who is Who der Mode-Avantgarde

    [4633 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75