Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

Journal

Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

"Am Ende siegt immer der Preis"

Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

[9631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 001

Seite 1

Bünting expandiert nach Holland

Einstieg mit Famila SB-Warenhäusern für 2010 geplant

Leer. Die ostfriesische Handelsgruppe Bünting wagt den Sprung über die Grenze in die benachbarten Niederlande. 2010 sollen erst Großflächen eröffnen. Mit dem Ausflug in die Niederlande möchte sich das norddeutsche Traditionsunternehmen weitere Expansions

[1171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 012

Handel

Ahold verweigert sich Fonds

Hedge Fonds fordern Zerschlagung - Management stellt sich stur

Frankfurt, 31. August. Der Vorstand des niederländischen Handelskonzerns Royal Ahold nv hat sich jetzt offiziell gegen Verhandlungen mit den Hedge Fonds Paulsen & Co. und Centaurus ausgesprochen. Die beiden Fondsgesellschaften, die zusammen 6,4 Prozent a

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 010

Handel

Ahold wieder leicht im Plus

Frankfurt, 27. Oktober. Der niederländische Handelskonzern Royal Ahold verzeichnet für das dritte Quartal ein leichtes Umsatzplus von 0,7 Prozent auf 10,25 Mrd. Euro. Im aufgelaufenen Geschäftsjahr 2005 liegt das Plus nun bei 0,4 Prozent, der Gesamtumsat

[731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

Journal Unternehmen

Safeway geht den sicheren Weg

Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

[9235 Zeichen] Tooltip
Die Stimmung und der Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 043

Journal Internationaler Wettbewerb

Der fliegende Holländer

"Wir fliegen", zeigte sich der Ahold-Vorstandschef Cees van der Hoeven Ende 1999 auf dem Höhepunkt seiner Macht. Jetzt ist er selbst geflogen, weil er unterschätzt hatte, dass zu einem operativ guten Handelskonzern auch eine solide Finanzpolitik gehört. Von Bernd Biehl

[9756 Zeichen] Tooltip
Die Umsätze - Nettoumsätze in Mrd. Euro

Die Erträge - Nettogewinne (in Mrd. Euro)

Die Schulden - Fremdkapital in der Bilanz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 003

Seite 3 E-Business

In Holland zählt Frische

Frankfurt, 15. August. Für den führenden niederländischen Lebensmittel-Filialisten Albert Heijn bedeutet ECR, die Logistikkompetenz aus der Frischware im Trockensortiment umzusetzen und das Vermarktungs-Know-how der Markenartikel im Frischebereich anzuwen

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Hauptsache Tchibo versichert

Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

[8680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Die Suche nach dem besten Platz

Meal Solutions" sind in aller Munde. Schön wär's. Zwar reden die Marketingleute aus Handel und Industrie immer wieder davon, dass dies der große Trend ist, schließlich müsse der Handel registrieren, dass ein immer kleinerer Teil der Ausgaben für Lebensmi

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 036

Journal Management

Vorreiter der Netzwerk-Kultur

Die immer wieder neuen Managementmethoden, die von Beratung und Wissenschaft propagiert werden, dokumentieren vor allem eines: Bisherige Organisationsformen werden zunehmend in Frage gestellt, weil sie den Anforderungen der Märkte immer weniger entsprechen. Und ein Begriff taucht in den Diskussionen immer häufiger auf: Vernetzung. Von Bernd Biehl und Jörg Rode

[8475 Zeichen] € 5,75

 
weiter