Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker läutet Wende ein

Drogist investiert 230 Mio. Euro in Filialen - Verändertes Konzept - 2012 sollen Erlöse wieder steigen

Ehingen. Schlecker präsentiert ein neues Konzept und will 230 Mio. Euro in die Filialen investieren. 2012 soll es wieder aufwärts gehen. Lieferanten sind skeptisch. Mit einem überarbeiteten Filialkonzept, fokussierteren Sortimenten und einer veränderten

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 032

Journal

Erneuter Neustart

Schlecker erfindet sich wieder einmal neu. Nach Jahren des Rückgangs und der Suche nach Zukunftskonzepten glaubt der Drogeriemarkt-Betreiber endlich, das rettende Format gefunden zu haben. Gleichzeitig soll in Ehingen eine neue Offenheit Einzug halte

In nur anderthalb Jahren soll im Reich Schlecker alles anders aussehen. Helle freundliche Läden, trotz der geringen Fläche großzügig gestaltet, nettes Personal und tolle Preise. Und ein Image als "Servicepartner des Kunden". So das Traumziel der Familie,

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker erfindet sich neu

Unternehmensberater an Bord - Zukunftsmodell definiert - Sortimente auf dem Prüfstand

Ehingen. Schlecker stellt seine Restrukturierung auf neue Füße und holt sich dafür externe Berater an Bord. Mit einem modernen Nahversorgerkonzept, regionalisierten Sortimenten und einer deutlichen Imagekorrektur soll der Drogist nach LZ-Informationen wi

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 001

Seite 1

Schlecker in der Defensive

Inhaber nimmt Stellung zur Strategie - Umsatzrückgang - Massive Kritik an Leiharbeit

Ehingen. "Schlecker XL ist ein eigenständiges Format mit eigenen Mitarbeitern und eigener Führung" , so begründet Inhaber Anton Schlecker gegenüber der LZ sein Vorgehen bei der Expansion seines Zukunftskonzeptes. Der Einsatz von Zeitarbeitskräften hat ih

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Recht und Öffentlichkeit

Den Jahresanfang hatte sich Anton Schlecker etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte der Auftakt zum 35-jährigen Firmenjubiläum in der Öffentlichkeit als typische Wohltat eines Händlers erscheinen, der seinen Kunden zahlreiche Markenprodukte zu Sonder

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 003

Seite 3

Es geht um die Arbeitsplätze"

Ehingen. Anton Schlecker steht in der Schusslinie. Verdi, Die Linke, SPD-Chef Gabriel und nun auch Arbeitsministerin von der Leyen werfen dem Unternehmen Tarifflucht vor. Eine kurze Replik. Herr Schlecker, mit dem Vertriebsformat XL wollen Sie verloren

[1670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 027

Journal

"Wir sind immer noch da"

Anton Schlecker, Inhaber und Chef von Deutschlands größtem Drogeriemarkt-Betreiber, wird in wenigen Tagen 65. Der erfolgreiche Unternehmer denkt nicht ans Aufhören. Er wird weiter gebraucht, denn Schlecker steht ein schwieriger Umbau bevor. Bernd Bie

Anton Schlecker ist eine öffentliche Person, obwohl er nicht öffentlich auftritt. Aber er muss damit leben, dass die immer noch rund 10000 Läden in Deutschland, an denen sein Name prangt, ihn zu einer öffentlichen Person machen. Über die viel geschrieben

[8178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker lässt Glaser ziehen

Einkaufschef wirft das Handtuch - Rusch Nachfolger

Ehingen. Der Drogeriemarktbetreiber Schlecker hat einen neuen Einkaufschef. Thorben Rusch übernimmt die Alleinverantwortung. Es ist ein Abschied mit Ansage. Der Rückgang im Kerngeschäft mit Drogeriewaren bei Schlecker konnte Einkaufschef Helmut Glaser g

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Schlecker räumt auf

Das Verblüffende ist: Es ist vorstellbar, dass Schlecker mittelfristig einige tausend Läden dicht macht. In der Branche fragen sich viele schon lange, ob der Marktführer seine Verdichtung nicht übertrieben hat. Auf 11000 Flächen hatte er sein System hoch

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker geht es ruhig an

XL-Format expandiert - Ihr Platz integriert - Apothekenversand läuft gut an

Ehingen. Der deutsche Drogeriemarktführer Schlecker hat das Jahr 2008 mit einem Plus von 6,6 Prozent auf nunmehr 7,42 Mrd. Euro Bruttoumsatz abgeschlossen. Im Kerngeschäft Drogerie soll das XL-Format den Umsatz stabilisieren. Ein flächenbereinigtes Minu

[4095 Zeichen] € 5,75

 
weiter