Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 16

Industrie

Coke einigt sich lokal mit Edeka

Wegbrechendes Außer-Haus-Geschäft könnte Coca-Cola in Deutschland viele Millionen kosten – Costa Coffee kommt nach Deutschland

Berlin. Während Coca-Cola und Agecore noch um Vermarktungskonditionen feilschen, zeigt sich der Hersteller in Deutschland pragmatisch: Das Unternehmen hat eine lokale Vereinbarung mit Edeka geschlossen. Angesichts der Corona-Krise helfen Außendienstler des Unternehmens, Händlerregale einzuräumen. Im Außer-Haus-Geschäft dürfte Coke das Virus hart treffen.

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola stoppt Lieferungen an Intermarché

Unternehmen streiten über Preise für 2020 – Auch deutsche Händler verhandeln noch mit Coca-Cola

Bondoufle. Coca-Cola und der französische Händler Intermarché haben sich bislang nicht auf Konditionen für das Jahr 2020 geeinigt. Coca-Cola hat deshalb die Lieferungen an den Händler ausgesetzt.

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Coke wird zum Test für Agecore

Coca-Cola und Intermarché streiten über Konditionen – Coke setzt Belieferung aus – Intermarché dürfte Einkaufsbündnis involvieren

Frankfurt. Der Machtkampf zwischen europäischen Lebensmittelhändlern und internationalen Konsumgüterkonzernen eskaliert: Der französische Händler Intermarché und Coca-Cola streiten öffentlich über Konditionen. Der Fall wird zum Test für das Einkaufsbündnis Agecore. In ihm kooperiert Intermarché etwa mit Edeka.

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 62

Branchen-Forum

Auch die Kanzlerin ist „markenähnlich“

Jahrestagung des Markenverbandes und Marken-Treff im Berliner Kosmos – Dual Quality kein Problem

Berlin. Neues Denken war angesagt zur diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes. Das brauche es, um die Marke auch 2030 noch kraftvoll gestalten zu können.

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 014

Industrie

Unilever-Chef Polman setzt auf Nachhaltigkeit

Entkoppelung von Wachstum und Ressourcenverbrauch - 50 Maßnahmen bis 2020 - Anforderungskatalog für Lieferanten

Brüssel. Unilever-Chef Paul Polman hat dem Konzern eine ehrgeizige Agenda für mehr Nachhaltigkeit verordnet. Die angepeilten Wachstumsziele soll das nicht gefährden. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever will seine Rohwarenbeschaffung

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Migros listet Top-Markenartikel

Zürich. Migros bringt mehr Top-Markenartikel in die Regale. Der Schweizer Marktführer listet nach Branchenangaben ab Januar 2010 Coca-Cola und Thomy von Nestlé. Zudem verhandelt Migros über die Listung von Pampers-Windeln. Migros äußerte sich dazu auf LZ

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 003

Seite 3

CIES-Gipfeltreffen in Shanghai

Spitzen aus Handel und Industrie diskutieren Asien-Perspektiven

Shanghai, 28. Juni. Europäische, amerikanische und asiatische Top-Manager der Weltkonzerne trafen sich auf Einladung der CIES, Paris, zum 51. Food Business Summit in China. Der Auftrieb ist wie gewohnt prominent. Die CEOs von Metro, Carrefour, Aeon, Coca

[1370 Zeichen] € 5,75

 
weiter