Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 083

Branchen-Forum

Der Höhenflug des Discountmodells ist noch nicht gestoppt

2.Europäischer Discountkongress trotzt Vulkanasche - Gute Chancen für Lieferanten - Systemvorteile werden im Preiskampf ausgespielt

Berlin. 250 Teilnehmer belegten trotz Anreisestrapazen am Wochenbeginn das ungebrochene Interesse am Vertriebstyp Discount. Die Zugehörigkeit zum Geschäftstyp Discount ist keine "ausreichende Garantie für Geschäftserfolg", resümierte Nielsen-Manager Tan

[2291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Der Kunde wird neu entdeckt

Beim dem strategischen Wunderbegriff ECR steht das "C" für Consumer in der Mitte. In der Praxis befassten sich Händler und Hersteller aber mehr mit der Effizienz von Prozessen als mit den Wünschen und dem Verhalten der Kunden. Das soll jetzt endlich anders werden. Von Bernd Biehl

[13626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 044

Service Young Business Factory

"Von 600 Artikeln alleine kann man nicht leben"

YBF-Workshop bei Real - Deutschlands SB-Warenhaus-Marktführer positioniert sich gegen den Trend - Spektakuläre Rabattaktionen

Mönchengladbach, 12. Dezember. Ein breites Sortiment mit Betonung auf Food und Frische, preisgünstig, ohne die Preisführerschaft zu beanspruchen, das sind Kernbestandteile des derzeitigen Real-Verkaufskonzeptes. Zu besichtigen war das für die Teilnehmer d

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 044

Journal Kooperation

Ran an die reale Praxis

Über Category Management wird seit fast zehn Jahren gesprochen. Alltäglicher Bestandteil der Sortimentspolitik ist die Methode erst in wenigen Handels- und Industrieunternehmen. Die Komplexität schreckt viele ab, der notwendige kooperative Geist will sich trotz Erfolgsversprechen nicht immer einstellen. Das deutsche ECR-Board ließ jetzt von einer Arbeitsgruppe einen pragmatischen Ansatz entwickeln, der in der kommenden Woche vorgestellt wird: Day-to-Day-Category Management. Von Bernd Biehl

[10936 Zeichen] Tooltip
Kennziffern für das Alltagsgeschäft - Die Day-to-Day - Kategorie Leistungsanalyse

Das Maßnahmen-Tactogramm - Die Day-to-Day - Kategorie Taktiken - Beispiel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 044

Service Branchen-Forum

Antreten zum Appell

1. ECR-Deutschland-Tag als Motivations-Show - Kritische Masse eingefordert

bb. Hamburg, 15. Juni. 900 Teilnehmer und 41 Referenten zählte die erste deutsche ECR-Großveranstaltung, die neben Nachhilfe in Sachen Basistechnologien auch bemerkenswerte Projektergebnisse bot. "ECR zieht Kreise, ziehen Sie mit", so lautet das Tagungs

[6836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 036

Journal Kooperation

Ihr Platz schafft die Kurve

Mit "Consumer Value Management" zur strategischen Neuausrichtung / Von Bernd Biehl

Ihr Platz probte mit Procter & Gamble die Kooperation im ECR-Sinne, um den Abschwung des Unternehmens aufzuhalten. Die Talfahrt ist gestoppt, dank einer von Roland Berger & Partner entwickelten Consumer Value Management Strategie.

[6183 Zeichen] Tooltip
Es mangelte an Kundenloyalität - Berechnung des relativen Marktanteils der Zielgruppe

Ermutigende Resultate

Es geht wieder aufwärts - Ihr Platz Marktanteil national in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 001

Journal Service

Top-Manager machen Druck

bb. Turin, 30. März. Ein hochkarätiges Podium mit den sieben Vorstandsvorsitzenden Antony Burgmans (Unilever), Terry Leahy (Tesco), Christian Koffmann (Johnson & Johnson), Dr. Hans-Joachim Körber (Metro), Cees van der Hoeven (Ahold), Durk Jager (Procter &

[503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 003

Seite Drei Journal Service

Top-Manager für ECR

Turiner Vorstandsrunde mahnte konkrete Schritte an

bb. Turin, 30. März. Die Vorstandsvorsitzenden von sieben führenden Konzernen der Ernährungswirtschaft haben in Turin deutliche Worte über die zukünftige Zusammenarbeit in Global Commerce Netzwerken, über Gentechnik, den Euro und ECR verlauten lassen. E

[2073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 058

Service Checkout/Logistik

ECR und die Welt des Internets

Fünfte europäische Konferenz in Turin diskutiert EDI-Durchsatz und Global Commerce

bb. Turin, 30. März. Vor einer Rekordkulisse von 3300 Besuchern gaben sich wiederum mehr als 100 Referenten ein Stelldichein zum Thema ECR. Besonders die Global Player aus Handel und Industrie machten politischen Druck, die notwendigen Technologien stärke

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Werte für den Kunden

4. ECR-Konferenz in Paris diskutiert das Consumer Value Management / Von Bernd Biehl

Mit dem Thema Consumer Value brachen die Organisatoren und Referenten des vierten offiziellen europäischen ECR-Kongresses eine Lanze für kooperative Wertschöpfung. Damit gingen sie über die ursprünglichen ECR-Gedanken hinaus, die sich eher auf die Effizie

[7633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter