Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die US-Supermarktbetreiber sind auf Konsolidierungskurs, der Flächenzuwachs nimmt ab, obwohl die Ladeninvestitionen um zweistellige Prozentsätze steigen. "Weniger ist mehr", gibt das Fachblatt Supermarket News als Mantra der führenden Unternehmen aus. So

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 010

Handel

Investoren wollen Morrisons kaufen

Frankfurt, 6. Juli. Der viertgrößte britische Lebensmittelhändler, William Morrison Supermarkets, bekommt nach Gerüchten aus Londoner Bankenkreisen wohl ein Übernahmeangebot in Höhe von 6,5 Mrd. Pfund auf den Tisch. Dahinter steht offenbar ein Konsortium

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

Rückblick Journal

Handel weltweit unterwegs

Frankfurt, 29. Dezember. In Sachen Internationalisierung kam es 2004 zu keinen spektakulären weltweit relevanten Fusionen. Aber ein stetiger Ausbau der internationalen Präsenz ist für die Top-Händler Europas und natürlich Wal-Mart schon Tagesgeschäft. Der

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 003

Seite 3

Loyalität lohnt bei Safeway

Frankfurt, 11. Dezember. Das britische Handelsunternehmen Safeway hat trotz der anhaltenden Übernahmeschlacht einen gute Bilanz vorzuweisen. Das leichte Wachstum in einem schwierigen Marktumfeld steht im Zusammenhang mit zahlreichen Initiativen, die Mitar

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 033

Journal Unternehmen

Safeway geht den sicheren Weg

Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital. Heißt es. Besonders gilt das in Krisensituationen. Das Management des britischen Händlers Safeway hat es verstanden, während der Übernahmediskussion den Umsatz und die Mitarbeiter zu halten. Eine nicht alltägliche Managementleistung. Andere tun sich da schwerer. Von Bernd Biehl

[9235 Zeichen] Tooltip
Die Stimmung und der Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Tesco kennt seine Kunden

Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

[8652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 042

Journal Kooperation

Mut zum Lückenschluss

Out-of-Stocks sind nach wie vor ein zentrales Thema von Industrie und Handel. Nach fast zehn Jahren ECR ist der Königsweg zur optimalen Verfügbarkeit der Produkte im Regal nicht gefunden. Aber die Suche geht weiter, in einem internationalen ECR-Projekt. Von Bernd Biehl

[11551 Zeichen] Tooltip
Echte Verluste - Kundenverhalten bei Out-of-stock

Probleme auf den letzten 50 Metern - Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette

Prozessfehler liegen im Outlet - Wichtigste Ursachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Hauptsache Tchibo versichert

Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

[8680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 024

Rückblick Journal

Strukturen brechen auf

ECR-Umsetzung - Neue Kulturen - Globalisierung

Frankfurt, 28. Dezember. In einigen Fragen kommen sich Handel und Industrie näher, der ECR-Gedanke spiegelt sich endlich in der Praxis. So nutzen Händler wie Real oder Ihr Platz, aber auch die Rewe das Know-how führender Markenartikler, um ihre Sortimente

[1803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

Journal Kooperation

Alles für den Kunden

Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

[7393 Zeichen] Tooltip
Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
€ 5,75

 
weiter