Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 4

Handel

Edeka kündigt Rechnung für Lieferausfälle an

Strafen für Quoten unter 98 Prozent – Zoff mit Danone – Einkauf holt Procter-Manager

Edeka fordert eine Rückkehr zu Lieferquoten auf Vorkrisenniveau. Andernfalls drohen Strafzahlungen. Die Industrie ist sauer.

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 1

Seite 1

Kaufland und Unilever wieder im Geschäft

Wiedereinlistung zahlreicher Marken läuft an – Fast ein Jahr Funkstille

Hamburg/Neckarsulm. Knapp ein Jahr nach dem spektakulären Bruch der Geschäftsbeziehungen sind sich Unilever und Kaufland wieder handelseinig geworden.

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 12

Industrie

Unilever ordnet sich in Europa neu

Conny Braams verantwortet die Region Mitteleuropa – Peter Dekkers wird neuer Deutschland-Chef

Rotterdam/London. Nach kaum einem halben Jahr an der Spitze von Unilever verteilt Alan Jope bei dem Konsumgüterriesen viele Führungspositionen neu. Zudem schneidet er die Ländercluster in Europa neu zu und besetzt die Spitze der deutschen Tochter neu.

[3987 Zeichen] Tooltip
Unilever ordnet sich in Europa neu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 2

Kommentar

Wer nicht wirbt, der stirbt

Bernd Biehl

Hans van Bylen wird gerade abgestraft von den Börsen, weil er investieren will. Er will das Marketing-Budget für den Massenmarkt um einen zweistelligen Prozentsatz erhöhen und mit verschiedenen Initiativen Mittel frei machen, um weiteres Wachstum zu

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 4

Handel

Kaufland gibt Unilever contra

Großflächendiscounter wehrt sich gegen Preiserhöhungen – Auslistung von 480 Produkten – Konkurrenten wittern Chancen

Neckarsulm. Kaufland wehrt sich gegen die Forderungen nach Preiserhöhungen seines Lieferanten Unilever. Der Händler belegt den Hersteller mit einem Bestellstopp für 480 Produkte.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 12

Industrie

Schon wieder neuer Unilever-Verkäufer

Dove-Hersteller besetzt Vertriebsspitze in Deutschland neu – P&G-Manager Stefan Pfeifer löst Thomas Starz nach fünf Monaten ab

Hamburg. Stefan Pfeifer wird zum 1. April die Position des Geschäftsführers Verkauf bei Unilever Deutschland übernehmen. Er löst nach nur wenigen Monaten Thomas Starz in dieser Funktion ab.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

Journal

Schwindende Größe

Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

[13818 Zeichen] Tooltip
Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
€ 5,75

 
weiter