Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 2

Kommentar

Kunden belohnen Vielfalt wenig

von Bernd Biehl

Der erste Blick in die Statistik ist eher frustrierend: Salatgurken, Brötchen. H-Milch, Eier und Mehl. Das sind einige der Artikel, die die Deutschen am häufigsten kaufen. Egal in welcher Vertriebsform, Großfläche, Supermarkt, Discount. So hat es MyV

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 42,43

Ranking

Vier Starke kontrollieren die Liste der Top 30-Händler

Edeka führt den stationären Handel klar an – Kleines Mittelfeld von nationalen Playern – Ab Platz 11 kommen schon die regionalen Händler

Die Top 30-Umsatztabelle des Lebensmittelhandels bildet die Bedeutung der Vertriebsschienen und der Unternehmen ab. Die LZ errechnete dieses Ranking aus den Daten der EHI-Top-1000 Vertriebsschienen.

[6234 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 42

Nonfood

Mehr Wummms für Nonfood

Bernd Biehl

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel ist mit seinem Nonfood-Sortiment noch glimpflich davongekommen in Corona-Zeiten. Zwischen Fachdiscountern und Onlineprofis findet die weitere Profilsuche statt.

[5202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 43

Marketing

Nahversorgung wichtiger denn je

Kunden wollen zeitsparendes Einkaufen unterwegs oder um die Ecke – Report von Habona Invest

Frankfurt. Gerade in Zeiten der Krise verstärkt sich ein Trend, der schon lange andauert. Die Nahversorgung wächst überproportional.

[1706 Zeichen] Tooltip
Nahversorger gewinnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 58

Ranking

Im Kampf der Formate gewinnt die Nähe

SB-Warenhäuser geraten immer weiter ins Hintertreffen – Wettbewerb der Nahversorger tobt

Frankfurt. Im Konzeptwettbewerb des Lebensmitteleinzelhandels haben derzeit die Discounter und die Supermärkte die Nase vorn. Innerhalb der Segmente gibt es Unterschiede. Während Aldi seinen Vertriebskonkurrenten mal wieder etwas enteilen kann, li

[1896 Zeichen] Tooltip
Top 5 LEH-Supermärkte Deutschland 2018 Top 5 LEH-Großfläche Deutschland 2018 Top 5 LEH-Discounter Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Eine Umsatzverschiebung von Nonfood zu Food“

Frankfurt. Nahversorgung liegt im Trend. Zunehmende Autoskepsis und verändertes Einkaufsverhalten verstärken die Entwicklung.

[2454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Amazon will’s wissen

Es wird ernst. Das Geplänkel um Multichannel hat ein Ende. Jetzt werden echte Gelder eingesetzt und große Deals werden folgen. Waren es bisher immer nur einzelne Onlineplayer, die einen kleinen Fuß im stationären Markt hatten, oder stationäre Händler

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 56,57

Journal Die Zukunft des Konsums

Da kommt mein Menü

Am Umsatz des Lebensmittelhandels graben viele: klassische und neue Gastronomie, Online-Shopper, Food-Trucks, Food-Lieferdienste, demnächst auch Amazon Fresh und UberEats. Der Grund: Die Rituale um das Essen lösen sich auf, der Verzehr ist zeitlich und räumlich entgrenzt. Das bietet Newcomern Chancen. Bernd Biehl

[11670 Zeichen] € 5,75

 
weiter