Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 064

Service Branchen-Forum

Zwischen Pragmatismus und Visionen der Beschleunigung

2. ECR-Tag befasst sich mit Umsetzungsproblemen und Standardisierungsfragen - Auswirkungen des E-Business auf ECR / Von Bernd Biehl

Bonn, 13. September. ECR - das Kürzel stehe immer noch für Optimierung der Wertschöpfung, Plattform für Kooperation und Innovationssicherheit für die Unternehmen, so begrüßte Fritz Bärlocher, ECR Schweiz und wie die österreichische Initiative erstmals mit

[9157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Marktplätze an einem Tisch

Frankfurt, 22. März. Während über die zukünftige Rolle der B2B-Plattformen noch große Visionen entwickelt werden, sind die involvierten Unternehmen bereits bei der praktischen Arbeit. Das bedeutet intensive Diskussionen um Standards, um die Integration de

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 003

Seite Drei Journal Service

Top-Manager für ECR

Turiner Vorstandsrunde mahnte konkrete Schritte an

bb. Turin, 30. März. Die Vorstandsvorsitzenden von sieben führenden Konzernen der Ernährungswirtschaft haben in Turin deutliche Worte über die zukünftige Zusammenarbeit in Global Commerce Netzwerken, über Gentechnik, den Euro und ECR verlauten lassen. E

[2073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 058

Service Checkout/Logistik

ECR und die Welt des Internets

Fünfte europäische Konferenz in Turin diskutiert EDI-Durchsatz und Global Commerce

bb. Turin, 30. März. Vor einer Rekordkulisse von 3300 Besuchern gaben sich wiederum mehr als 100 Referenten ein Stelldichein zum Thema ECR. Besonders die Global Player aus Handel und Industrie machten politischen Druck, die notwendigen Technologien stärke

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 002

Kommentar Servcie Industrie Handel

Zwischen Vision und Praxis

Bernd Biehl

Der ECR-Zug fährt weiter, aber wohin? Diese Frage stand im Raum in Paris, als sich 2 700 Teilnehmer zur inzwischen vierten offiziellen Konferenz von ECR Europe trafen. Zwar hat sich die Zahl der Teilnehmer damit in drei Jahren fast verdoppelt, ob aber meh

[2939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 092

Spielregeln

Der digitale Draht

Das Multimedia-Zeitalter prägt die Getränkebranche. Electronic Commerce soll die Marktbeziehungen grundlegend verändern. Der Heddernheimer Fritz Walther hat eine eigene Apfelweinkelterei, einen kleinen Getränkefachladen und einen Heimdienst. Er fährt Getr

[7540 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 038

Journal Kooperation

Tengelmann geht voran

Das Tengelmann ECR-Leistungspaket setzt neue Standards / Von Bernd Biehl

Weitgehend unbeeinflußt von den verschiedensten Struktur- und Personaldiskussionen in der Unternehmensgruppe Tengelmann hat der Geschäftsführungsbereich Personal-Umwelt-Logistik seine ECR-Hausaufgaben erledigen können. Eine neue Lagerstruktur ermöglicht d

[11268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 054

Journal Kooperation

Sortimentsbreite muß nicht teuer sein

Globus baut ein Zentrallager und führt ein Warengruppen-Management ein / Von Bernd Biehl

Die eigene Effizienz zu steigern, ist auch für den doch recht erfolgsverwöhnten saarländischen SB-Warenhaus-Betreiber Globus eine Herausforderung. Getreu der ECR-Philosophie, die man auf die eigenen Verhältnisse maßschneidert, werden Ertragspotentiale in

[11503 Zeichen] € 5,75

 
weiter