Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 2

Kommentar

Der Preis hat seinen Preis

Bernd Biehl

Es gehört zum Gründungsmythos des Discounters Albrecht, dass durch die große Zahl und die einfachste Darbietung der Waren, diese zu Niedrigstpreisen abzusetzen sind, die seinerzeit kein anderes Handelsformat bieten konnte. Der Mythos hielt sich lange

[3298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé in der Buhmann-Rolle

Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

[3163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 28

Journal

„Vielleicht sind andere schneller“

Beatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende Nestlé Deutschland, über das Image, die Mitarbeiter, den Kulturwandel und Start-ups.

Frau Guillaume-Grabisch, für Nestlé zu arbeiten, mag sich derzeit nicht so toll anfühlen. Das Management bekommt Druck von oben, aus der Finanzgemeinde, und von unten. Viele Produkte und Produktionsbedingungen werden derzeit von verschiedenen Seiten

[6020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Discounter unter Strom

Die Zeiten, in denen Discounter zu den verschlossenen Unternehmen in Deutschland gehörten, sind endgültig vorbei. Wo noch vor wenigen Jahren kaum einer das Führungspersonal kannte und viele Wettbewerber Secret Shopper zu den Kollegen schickten, um de

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 2

Ausblick Kommentar

Bernd Biehl

Die neuen alten Aufgaben

The same procedure as last year? Nein bitte nicht. Und bitte erst recht nicht wie every year. Sich neu aufstellen, das ist eine Forderung, die man sich zum Jahresanfang gerne selbst setzt. Neue Ansprüche sind immer gut, allerdings müssen sie auch imm

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 1

Seite 1

Lidl beliebter als Aldi

Kundenmonitor bescheinigt Lidl erstmals höhere Image-Werte

München. Discounter Lidl besetzt im Kundenmonitor Deutschland 2016 erstmals den Spitzenplatz in seinem Segment. Mit einem deutlichen Sprung hat er sich vor Aldi Süd platziert.

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi und Lidl kämpfen ums Image

Es ist nur Marktforschung. Aber der Kundenmonitor Deutschland der Servicebarometer AG ist branchenweit als seriöse Quelle anerkannt. Seit Jahrzehnten liefert er ein realistisches Abbild der Kundenwahrnehmung verschiedenster Dienstleistungsbranchen. U

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kulturkampf in Indien

Es geht um 24 Tütchen Maggi Instantnudeln mit einem kleinen Gewürzpäckchen anbei. Gesamtwert 4,80 Euro. Schon im März 2014 wurden darin höhere Mengen von Blei gefunden, von lokalen Lebensmittelbehörden in Indien. Bereits im August 2014 betonte Nestlé

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 002

Ausblick Kommentar

Bernd Biehl

Raus aus der Schmuddelecke

Im Dezember kam es wieder knüppeldick für die Fleischbranche. Ein Tatort, das ZDF, Die Zeit, FR, Süddeutsche. Die Themen: Massentierhaltung, MRSA-Keime, Gentechnik, Schüler essen zu viel Fleisch. Der Tenor: Die Fleischbranche ist eine quasi mafiöse Veran

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 2

Ausblick Kommentar

Bernd Biehl

Raus aus der Schmuddelecke

Im Dezember kam es wieder knüppeldick für die Fleischbranche. Ein Tatort, das ZDF, Die Zeit, FR, Süddeutsche. Die Themen: Massentierhaltung, MRSA-Keime, Gentechnik, Schüler essen zu viel Fleisch. Der Tenor: Die Fleischbranche ist eine quasi mafiöse V

[4102 Zeichen] € 5,75

 
weiter