Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 2

Kommentar

Adieu Getränkefachgroßhandel

Von Bernd Biehl

Die jüngere Wirtschaftsliteratur interpretiert das Sterben des Großhandels zahlreicher Bereiche als Folge der Digitalisierung und des E-Commerce. Angesichts direkter Wege zum Kunden sei der Mittelsmann zwischen Hersteller und Endkonsument überflüssig

[3014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 42,43

Ranking

Vier Starke kontrollieren die Liste der Top 30-Händler

Edeka führt den stationären Handel klar an – Kleines Mittelfeld von nationalen Playern – Ab Platz 11 kommen schon die regionalen Händler

Die Top 30-Umsatztabelle des Lebensmittelhandels bildet die Bedeutung der Vertriebsschienen und der Unternehmen ab. Die LZ errechnete dieses Ranking aus den Daten der EHI-Top-1000 Vertriebsschienen.

[6234 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 24

Recht & Politik

Hersteller bevorzugen Marktführer

Norwegische Wettbewerbsaufsicht überprüft Preisdiskriminierung

Oslo. Die norwegische Wettbewerbsaufsicht hat bei den Einkaufspreisen der drei großen Lebensmittelhändler des Landes dramatische Unterschiede festgestellt.

[2247 Zeichen] Tooltip
Drei große Player bestimmen Handel - Marktanteile im norwegischen LEH in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

Journal

Schwindende Größe

Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

[13818 Zeichen] Tooltip
Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 3

Seite 3

„Das Kartellamt verhindert eine Konsolidierung“

Frankfurt. Seit Monaten wird über die Übernahme von Tengelmann durch Edeka verhandelt. In dieser Woche lief mit riesigem juristischen und Managementaufwand eine Anhörung im Wirtschaftsministerium. Lohnt der Aufwand?, fragt die LZ Professor Heinemann, der insbesondere auf dem Gebiet „Handel“ lehrt.

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 36,37

Journal

Alles Rewe oder was?!

Wohin man in Frankfurt auch blickt: Das Rewe-Logo prangt überall. Wettbewerber verzweifeln, weil sie nur alle paar Jahre mal einen Standort abbekommen. Ein Ortstermin. Bernd Biehl

[10139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Starke Marken statt Kleinmut

Wer wüsste es besser als ein Journalist, dass der Wettbewerb heutzutage nicht mehr nur zwischen den beteiligten Unternehmen, sondern auch in der medialen Öffentlichkeit stattfindet. Nur wenige Monate nachdem der Handelsverband HDE seine Studie zur Nachfr

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 001

Seite 1

Hoffnung auf Aufschwung

Erwartungen der Ernährungswirtschaft für 2008 - LZ-Umfrage - Weitere Konzentration erwartet

Frankfurt, 3. Januar. Realismus ist angesagt in der Ernährungsbranche. Die Stimmungsverbesserung der Konsumenten wird registriert. Andererseits sind die steigenden Kosten für Rohstoffe und Energie das beherrschende Thema 2008. Der deutsche Lebensmittelha

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr im Zeichen der Deals

Zahlreiche Übernahmen - Investoreninteresse an Rewe - Netto schließt zu Aldi und Lidl auf - Drogeriemärkte konzentrieren weiter

Frankfurt, 27. Dezember. 2007 jagt ein Deal den nächsten. Die Gewichte im Einzelhandel verschieben sich. Edeka steigt bei Plus ein, gibt aber Marktkauf-Baumärkte ab. Schlecker und Rossmann stärken sich durch Übernahmen und selbst die große Rewe-Gruppe si

[4104 Zeichen] € 5,75

 
weiter