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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 2

Kommentar

Kunden belohnen Vielfalt wenig

von Bernd Biehl

Der erste Blick in die Statistik ist eher frustrierend: Salatgurken, Brötchen. H-Milch, Eier und Mehl. Das sind einige der Artikel, die die Deutschen am häufigsten kaufen. Egal in welcher Vertriebsform, Großfläche, Supermarkt, Discount. So hat es MyV

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 6

Handel

Markant handelt mit Bytes und Informationen

Intelligente Dienstleistungen sollen Lieferanten und Händlern helfen – Keine Marktverschiebung durch Mehrwertsteuer-Aktionen

Offenburg. Mit geschärftem Profil und einem aufgefrischten Logo geht Markant die Zukunft an. Informationen und Technologie werden dabei immer wichtiger.

[3567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 004

Handel

Caparros holt Ferrero-Experten

Hermann-Willi Braun soll bei Rewe Shopper-Marketing betreiben - Direkt an Vorstandschef Caparros angebunden

Köln. Die Kölner Rewe Group richtet eine neue Stabsstelle beim Vorstand ein. Die Funktion Leiter Shopper Marketing national und international wird besetzt mit dem langjährigen Ferrero Top-Manager Hermann-Willi Braun. Shopper Marketing ist eine Disziplin

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

Journal Kundenmarketing

Tesco kennt seine Kunden

Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

[8652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 045

Journal Kundenmarketing

Karstadt berät besser

Kopf an Kopf konkurrieren Karstadt und Kaufhof im Markt. Beide wollen mit Service punkten. Da hat offensichtlich Karstadt die Nase vorn.

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Kopf an Kopf - Wal-Mart schlägt Real im Service-Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Schnell und freundlich

Beim Discounter kann es auch freundlich zugehen. Der Service-Vergleich von Gapbuster ermittelte für die vier führenden Vertriebslinien gute Werte.

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Discounter im Servicevergleich - Ergebnis des Mystery-Shopping in je 30 Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Service nicht super

In einer zweiten Runde des Kopf-an-Kopf -Servicequalitäts-Vergleichs der Mystery-shopper von Gapbuster wurden diesmal die Supermarkt-Vertriebsschienen Kaiser's Tengelmann gegen HL getestet.

[4373 Zeichen] Tooltip
Kopf an Kopf - Tengelmann vs. HL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 044

Journal

Freundlichkeit zahlt sich aus

Das Lächeln der Bedienung, die Hilfe durch das Personal - solcher Service gehört nicht zum allgemeingültigen Standard im deutschen SB-Handel. Das auf Mystery Shopping spezialisierte Unternehmen Gapbuster unternimmt den direkten Vergleich von Wettbewerbern.

[5276 Zeichen] Tooltip
Kopf an Kopf - Wal-Mart schlägt Real im Service-Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 034

Journal Marketing und Märkte

Geschärftes Image

Generationen von Marktforschern und Marketingmanagern kümmern sich um den Markenkern und die Positionierung ihrer Marken. Allzu oft geht die Kreativität an den Verbrauchern vorbei, sie verhalten sich anders. Roland Berger & Partner hat jetzt den Brand Profiler entwickelt, eine Landkarte, die eine genauere Verortung des Markenimages ermöglicht.

[7176 Zeichen] Tooltip
Landkarte zur Markenpositionierung - 20 Kundenbedürfnisse erlauben gezielte Ansprache

Markenprofile aus Sicht der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Run auf die Kapazitäten

Einen erheblichen Konsolidierungsdruck sieht eine Studie von Roland Berger & Partner auf die deutsche Molkereiwirtschaft zukommen. Es geht im Wettbewerb schlicht um die Erweiterung der Kapazitäten. VON BERND BIEHL

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Jäger und Gejagte

Klassifikation der Unternehmen

Soll-Profil potenzieller Übernahmekandidaten
€ 5,75

 
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