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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 37

Marketing

Reale Erfolge beim Klimaschutz sind möglich

Erste Phase der Initiative „ZNU goes Zero“ erfolgreich abgeschlossen – Jetzt werden auch Scope 3-Kategorien berücksichtigt

Die Partner der ZNU-Netzwerkes haben mit ihrem Projekt „ZNU goes Zero“ in der ersten Phase ab 2018 ihre Klimaziele erfüllt.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 40

Marketing

Der Aufwand für eine Klimastrategie wächst

14. Zukunftstagung des ZNU – Von Klimaneutralität zu ganzheitlichen Lösungen – Praktikable Umsetzungen gefragt

Für die Gäste der 14. Zukunftskonferenz des ZNU, Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung der Uni Witten/Herdecke, gilt es, nachhaltiger zu werden und nicht irgendwelche Klimaneutralitätssiegel zu erreichen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 54

Branchen-Forum

Impulse für ein umweltfreundlicheres Wirtschaften

LZ-Sustainability Summit zeigt aktuelle Chancen und Herausforderungen für Hersteller und Handel auf – Businessrelevanz der Initiativen im Fokus

Der Klimawandel zwingt die Wirtschaft zu einer grundlegenden grünen Transformation. Wie sich angesichts des Krieges in der Ukraine, der Corona-Pandemie und der Inflation die Kalkulationen und Wertschöpfungsprozesse verändern, diskutierte die Branche beim LZ Sustainability Summit.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 25,26,27

Journal

„Letzter in der Kette“

Über die Gefahr weltweiter Klagen, globale Ungerechtigkeit und die Zahlungsbereitschaft für fair gehandelte Rosen sprechen Vertreter von Handel, Industrie, Politik und Verbänden beim Runden Tisch der LZ zum geplanten Lieferkettengesetz.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 85

Marketing

Zweifel am Plant for the Planet-Modell

Kritische Medienberichte über die wirtschaftliche und ökologische Seriosität der Kinderorganisation für Klimagerechtigkeit

Nach einer erneuten kritischen Berichterstattung über angebliche Misserfolge von Baumpflanzaktionen in Mexiko rücken erste Unterstützer vorerst von der Organisation „Plant for the Planet“ ab.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 58

Marketing

Nachhaltigkeit ist für Schwarz wesentlich

Schwarz-Gruppe präsentiert den Nachhaltigkeitsbericht vor ZNU-Partnertreffen

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe setzt sich ambitionierte Ziele in Sachen Nachhaltigkeit. Die Handelsgruppe will ihre Klimabilanz massiv verbessern.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 38

Journal

Procter meint es ernst

Der Weltkonzern Procter&Gamble verpflichtet sich, seinen CO₂-Ausstoß durch Vermindern und Kompensieren auf Null zu bringen. Nur so seien die Klimaziele einzuhalten. Investiert wird, was immer nötig ist, sagt Sustainability-Chefin Virginie Helias. Die Zeit drängt.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 12

Industrie

P&G strebt Klimaneutralität an

Cincinnati. Procter&Gamble setzt sich große Ziele, um seinen Beitrag zum Pariser Klimaschutzabkommen zu leisten. Der weltweit aktive Konsumgüterkonzern will sämtliche Geschäftsaktivitäten für die Dekade von 2020 bis 2030 CO2-neutral gestalten. Das kü

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 43

Messe ISM

Die Süßwarenbranche erfindet sich neu

Hersteller machen ihr Geschäft nachhaltig – Unternehmen zeigen bei der Internationalen Süßwarenmesse Ideen mit Wow-Effekt

Köln. Was süß, knackig und cremig ist, verkauft sich besser denn je: Die Süßwarenbranche ist zur Überraschung mancher Beobachter im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Die Branche erfindet sich derzeit dennoch neu, wie bei der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln zu erleben war.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 2

Kommentar

Darf‘s ein bisschen mehr sein

von Bernd Biehl

Der Journalist soll sich mit keiner Sache gemein machen, auch nicht mit der Guten, hat Journalist Hajo Friedrichs mal gefordert. Das gilt auch für ein umstrittenes Thema wie Klimaschutz. Wenn es aber um die Kommentierung geht, ob die Politik bei dem

[2150 Zeichen] € 5,75

 
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