Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Hersteller halten Renditen hoch

von Bernd Biehl

Die Interpretation von Zahlen könnte mit wissenschaftlicher Akribie betrieben werden. Schließlich lügen Zahlen ja nicht. Und sie sind, wenn sie vor dem Handelsregister und der US-Börsenaufsicht SEC präsentiert werden, kaum manipulierbar. Aber Spielra

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 12

Industrie

Inflation hebt Herstellermargen nicht

13 Prozent Umsatzwachstum für die Top-100-Lieferanten des Handels – Renditen bleiben bis auf wenige Ausnahmen stabil

Die Top-100-Hersteller wachsen mit der Inflation und steigern ihren Anteil am Gesamtumsatz des Handels. Die Renditemargen der multinationalen Konzerne wie auch der deutschen Unternehmen gehen im Schnitt aber leicht zurück.

[2893 Zeichen] Tooltip
Keine Ausschläge nach oben erkennbar - Tendenziell leichte Margenverluste bei globalen Top-Konzernen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 41

Ranking

Top 50-Lieferanten weltweit 2021

Die größten Konsumgüterhersteller für den Lebensmittelhandel – Umsatz- und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz

2020 war für die Konsumgüterbranche ein extremes Jahr. Die im Frühjahr Fahrt aufnehmende Covid-19-Pandemie ließ viele Umsatzprognosen platzen. Von der Coronakrise ausgebremst, bemühten sich die international führenden Konsumgüterhersteller um Schadensbegrenzung.

[5673 Zeichen] Tooltip
OC & C-Ranking nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 2

Kommentar

Rewe hat kein Herz für Russland

Bernd Biehl

Als Rewe in Russland einstieg, herrschte noch Goldgräberstimmung. Einige westliche Handelsunternehmen suchten den Weg dorthin. Auchan, Metro, sogar Marktkauf gehörten zu den Pionieren. Metro war 2004 sogar erstes „Einhorn“ – eine Umsatzmilliarde star

[3257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt TOP 50 FMCG-Lieferanten

„Rentabilität erreicht ein Allzeithoch“

Frankfurt. Knapp 6 Prozent Umsatzwachstum, eine um 0,4 Punkte verbesserte Umsatzrendite – das zeigt das OC&C-Ranking 2019 für die 50 größten Konsumgüterhersteller der Welt.

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 14

Industrie

„Innovationen sind der Schlüssel“

Nestlé-Chef Mark Schneider verspricht mehr Tempo in der Produktentwicklung – Er fordert von Händlern „faire Umgangsformen“

Frankfurt. Nestlé-Chef Mark Schneider blickt im Interview mit der LZ selbstkritisch auf seinen Konzern. Er kündigt an, sich an kleinen Konkurrenten ein Beispiel zu nehmen – und das Innovationstempo zu erhöhen.

[8403 Zeichen] Tooltip
Nestlé wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 12

Industrie

Neue Aufgaben im Nestlé-Team

Guillaume-Grabisch wird Personalvorstand – Ländergesellschaften bieten Sparpotenzial – Martello gilt als Kandidatin für Unilever-Führung

Vevey/Frankfurt. Nestlé-CEO Mark Schneider baut sein Führungsteam um. Mit Béatrice Guillaume-Grabisch stärkt er die Deutschland-Kompetenz im Konzernvorstand.

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

Journal

Schwindende Größe

Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

[13818 Zeichen] Tooltip
Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
€ 5,75

 
weiter