Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 36

Marketing

Kundenverhalten

„Handelsmarken liegen auf Augenhöhe mit den kleinen Leuten“

Handelsmarken, etablierte Marken und Innovationen erzielen bei den Kunden ganz unterschiedliche Wirkungen, sagt Sabine Loch vom Rheingold Institut.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 3

Seite 3

Foodwaste entsteht nicht mit Absicht

60 Prozent der Lebensmittelverschwendung findet in den Haushalten statt – oft bei gut strukturierten Konsumenten. In einer ersten verhaltensökonomischen Studie hat die KU Eichstätt-Ingolstadt nun die Muster gefunden: Ein Großteil der Lebensmittelvers

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 72

Marketing

Der Zukunftsoptimismus ist schwer angekratzt

Rheingold-Studie belegt Rückzug ins Private – Wenig Vertrauen in Staat und Angst vor Spaltung – Jugend zwischen Mission und Illusion

Parallel zum Bundestagswahlkampf befragten Rheingold und die Identity Foundation die Deutschen nach ihren Zukunftsvorstellungen. Die Befunde sind wenig optimistisch.

[2962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 3

Seite 3

Konkurrenz für die Brunnen

Wasser trinken ist in, Wasser sprudeln auch. Nachdem nicht nur der Marktführer bei den Wassersprudlern, Sodastream, aggressive Werbung macht, sondern auch die Politik zu preiswertem Leitungswasser rät, haben die Deutschen 2020 rund 1,7 Mrd. Liter Was

[1004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Frust über Corona macht aggressiv“

Kritik an Tönnies

Köln. Die massiven Angriffe auf die Person Clemens Tönnies sind auch unter massenpsychologischen Aspekten interessant zu interpretieren.

[2268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Handel kämpft um Ostern

Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 3

Seite 3

Wenige hamstern, aber intensiv

Während die Absatzzahlen für bestimmte Hygieneprodukte und Lebensmittel wöchentlich in die Höhe schießen, ist das Hamstern dennoch ein soziologisch überschaubares Phänomen. Nach dem aktuellen Corona Consumer Check des IFH Köln haben sich nur 31 Proze

[978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 43

Marketing

Nahversorgung wichtiger denn je

Kunden wollen zeitsparendes Einkaufen unterwegs oder um die Ecke – Report von Habona Invest

Frankfurt. Gerade in Zeiten der Krise verstärkt sich ein Trend, der schon lange andauert. Die Nahversorgung wächst überproportional.

[1706 Zeichen] Tooltip
Nahversorger gewinnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 2

Kommentar

Endlich wird zugehört

von Bernd Biehl

Die Republik diskutiert über Lebensmittelpreise, das ist ein Erfolg des Gipfels bei Kanzlerin Merkel zum Wochenbeginn. Neben den Stimmen, die vorher wie nachher die gleiche Position beziehen, gibt es deutliche Lerneffekte. So wird der Zusammenhang zw

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 35

Journal

Von Gift- und Gartenzwergen

„Wie tickt Deutschland“, heißt das neue Buch des Psychologen Stephan Grünewald, der vor Jahren schon Deutschland auf die Couch legte. Eine Standortbestimmung. Bernd Biehl

[6024 Zeichen] € 5,75

 
weiter